Welche Webcam

  1. Schlawiner

    Schlawiner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe ein PowerBook G4 und würde mir gerne eine USB-Webcam kaufen.
    Welche könntet ihr da empfehlen?
    Danke schonmal für Eure Hilfe!
     
    Schlawiner, 24.12.2006
  2. k-mile

    k-mileMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    76
    Ich würde versuchen eine der letzten iSights zu bekommen. eBay und Co haben des öfteren welche gelistet ;) Aber warte bis zum 9.1.2007 zur WWDC, vielleicht gibt es da neue ;)
     
    k-mile, 24.12.2006
  3. Schlawiner

    Schlawiner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Aber ist die iSight nicht mit FireWire?
     
    Schlawiner, 24.12.2006
  4. dg2dra

    dg2draMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe auch einen "alten" iMac G5 als Zweit-Mac und stand vor demselben Problem.
    Habe mir die Logitech QuickCam Communicate STX gekauft. Dazu brauchst Du noch den macam-Treiber ( http://webcam-osx.sourceforge.net ) und wenn Du sie mit iChat nutzen möchtest, musst Du nochmal etwa 10 EUR ausgeben für das kleine Programm ichatusbcam ( http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam ).

    Ich habs jedenfalls so gemacht, die Logitech-Cam (USB) funktioniert mit Skype, iChat mit dem ichatusbcam-Plugin, aMSN, Yahoo Messenger V3.x und XMeeting (Soft-SIP-Phone mit Videosupport).

    Also wäre das eine gute Alternative, wie gesagt, ich habs mit allen genannten Programmen erfolgreich getestet. Bild ist genauso gut wie bei der iSight, wenn nicht sogar einen Tick besser, zumindest gegenüber der "alten" Firewire-iSight. Und die "alten" iSight werden ja bei Ebay immer noch zu relativ hohen Preisen gehandelt. Würde ich mir wirklich überlegen, ob sich das noch lohnt.

    Gruss Heiko
     
    dg2dra, 24.12.2006
  5. PowerCD

    PowerCDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    72
    Oder Leopard unterstützt deutlich besser die verfügbaren USB-Webcams. Wenn es am 9. keine Lösung gibt wird die iSight bei eBay sicher noch teurer ;-(
     
    PowerCD, 28.12.2006
  6. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    cool.
    hab hier noch eine rumliegen. da warte ich mit dem verkauf noch bis zum 9.1
     
    Cadel, 28.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Webcam
  1. fi_wo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    270
  2. futureformer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    79
    futureformer
    14.05.2017
  3. marc1
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    723
    rembremerdinger
    01.01.2017
  4. Faune
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    394
    CubeiBook
    25.01.2016
  5. Ceresede
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    430
    Ceresede
    20.07.2015