Welche Webcam soll ich kaufen?

A

abramose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Moin...

Wollte mir für den MacMini ne Webcam besorgen, war mir auch sicher das ich die Logitech C920 nehme, aber habe jetzt gelesen/gesehen, dass es keinen Mac Support für die Cam gibt.

Welche gute Alternative Cam kann ich nehmen. SOllte auf jeden Fall HD sein und im Preissegment wie die Logitech C920 liegen.
 
Das einzig wichtige Kriterium ist UVC-Unterstützung.

UVC kameras können auf jedem aktuellen (und zukünftigen) Betriebssystem ohne Treiber eingebunden werden.


hier eine unvollständige liste gängiger UVC Kameras: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_USB_video_class_devices

lustig ist, dass die Logitech Pro 910 in der liste auftaucht - ein deutlicher hinweis, dass die qualität bei Logitech leidet...
 
Wird dir die NSA sicher dabei helfen können.
 
Die 920er funktioniert auch am Mac. Aber es wird keine Software mitgeliefert und dadurch kann man verschiedene Funktionen wie Zoom und ähnliches nicht benutzen. Autofocus geht aber. Es gibt auch Zusatzsoftware, die dann die Steuerung übernehmen kann. Mit der gehen alle Features der Cam.
 
Mir geht es aber auch um die Systeminternen, wie Facetime. Das sollte mit der C920 nicht gehen. Zusatzsoftware ist nicht so mein DIng... Will nicht groß testen und einstellen und rumärgen wenn das nicht auf anhieb geht.

Mit der C910 (vorgänger der C920) geht anscheint alles am Mac, da Treiber vorhanden sind, oder auch mit der C615.
 
Ich selber hatte früher irgend eine billige von Logitech. Die war ok, wenn man kein Wundermittel möchte... Glaube bei solch Investitionen ist gut und günstig nicht schlecht einzuhalten. Ich rate zu irgend einer günstigen von Logitech, die sich gerade bei Saturn oder so finden lässt...
 
Zurück
Oben Unten