Benutzerdefinierte Suche

Welche USB-Karte für Powermac mit OS9 ?

  1. bobmusic

    bobmusic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wir möchten einen älteren Powermacclone auf dem OS9 installiert ist, mit einer USB-Karte nachrüsten. Muss ich beim Kauf bei eBay aufpassen, damit die Karte kompatibel ist, oder funktionieren grundsätzlich alle Karten? Ich könnte mir vorstellen, dass ich für OS9 Treiber benötige, die ja sicher kaum mitgeliefert werden.
    Wer kennt sich da aus?

    mfG bobmusic
     
    bobmusic, 05.09.2004
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Die USB karten benötigen keine Treiber sie sind Bestandteil des systems wenn die karte aber bei der Installation des Betriebssystems nicht eingebaut war werden sie oft nicht mit installiert oder aber sie sind deaktiviert du kannst sie aber über das Kontrollfeld Erweiterungen ein/aus wieder aktivieren.
    Beim kauf musst du darauf achten das sie für Mac Os 8.6 – 9... sind USB 2.0 wird in jedem fall nicht unterstützt das geht erst ab OS X
    Wenn es dennoch Probleme geben sollte könnte der USB Card Support 1.4.1. helfen oder einfach noch mal melden.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 06.09.2004
  3. Papa Hermann

    Papa HermannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    die Karte muß einen Chipsatz mit der Bezeichung OPTI haben, dann sollte sie funktionieren.

    Gruß Olaf
     
    Papa Hermann, 06.09.2004
  4. bobmusic

    bobmusic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für eure Tipps!
    Dass OS9 USB 2.0 nicht unterstützt, hatte ich schon vergessen. Hab jetzt was passendes gefunden, mit USB 1.1 und Firewire 400. Die Karte lief in einem PPC 7600.

    Grüße
    Robert
     
    bobmusic, 07.09.2004
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Du könntest eine USB 2.0 Karte aber problemlos einbauen hättest dann aber nur die Übertragungsraten von USB 1.1.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 07.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Karte Powermac
  1. Tzunami
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.655
  2. danicatalos
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    963
    danicatalos
    27.10.2015
  3. mpire
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    747
  4. lalipuna
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    891
    lalipuna
    31.12.2006
  5. martin68k
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    827
    martin68k
    22.09.2006