Welche Uni ist schon iPhone tauglich?

RWTH - Aachen
FH - Aachen

via Eduroam
 
Da es ein meiner und vielen anderen Universitäten und Fachhochschulen nur ein VPN (Cisco) Client den Zugang zum Netz ermöglicht will ich von Euch wissen, welche Unis auch andere Möglichkeiten bieten (z.B. per Webinterface) mit dem iPhone bzw. Laptop zu surfen.

Bitte zuerst den Namen der Uni - und dann eine kurze Beschreibung wie die Bedienung funktioniert.

Tu-Darmstadt:
wlan läuft einwandfrei sowohl mit iPhone Cisco VPN sowie WPA2 Enterprise (es existiert ein fertiges Profil für den Zugang).
 
@code81:

ich studier in maastricht. wir haben, bzw. sind auch im eduraom netzwerk. Wie ich gelesen habe kann man an den Partnern auch ins internet.
Wie funktioniert an der rwth aachen der login mit iphone und mac?
 
Wenn du bei dir eduroam eingerichtet hast, solltest du ganz genau so auch an jeder anderen Uni, welche das anbieten online gehen können. Der Sinn ist ja, dass man nicht immer etwas neu einrichten muss.
Mit dem Mac habe ich mich an die Anleitung von unserem Rechenzentrum gehalten. Beim iPhone gibt's da auch was + die entsprechenden Zertifikate.
Ging eigentlich problemlos. Aber wenn du es ja schon eingerichtet hast, sollte es hier auch auf Anhieb klappen.
 
ja genau, das war was ich auch gehört habe. aber wollte mal wissen wie das konkret bei dir/euch aussieht.
Was für ein iPhone Zertifikat hast du denn?
 
Die Uni Leipzig ist auch schon seit einer ganzen Weile iPhone/iPod Touch tauglich.
 
Zurück
Oben Unten