welche tv-lösung, wenn kabelanschluß vorhanden?

B

berndbernd35

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe im wohnzimmer einen rechner mit mac OSX stehen, aber keinen TV.
möchte gerne den vorhandenen und wegen mietvertrages pauschal mitbezahlten kabelanschluß am rechner nutzen können.

gibt es da eine vernünftige lösung (außer einfach noch ein TV-Gerät ins Zimmer zu stellen)?
Danke für tipps.
bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du kabel auch digital?

dann brauchst eine dvb-c lösung, ansonsten eine analog-lösung (schlechte Qualität).

PS: Ich hasse diese Knebelverträge für Kabel..
 
hast du kabel auch digital?

weiß ich nicht.
ich habe einen kabelanschluß in der wand und die aussage, der sei aktiv.
erkennt man da (von aussen ) einen unterschied (andere steckverbindung)?
die kabelanschlüsse gibt es jedenfalls schon sehr lange.

kann jedenfalls die nachbarn fragen.

taugt "elgato eye tv ez" was?
 
Nein, sieht man nicht.

Es gibt wohl in jedem Kabelnetz digitale Programme, allerdings oft nur sehr eingeschränkt. Vieles (auch Free-TV) ist, je nach Betreiber, nur gegen AUfpreis erhältlich. Näheres erfährst du bei deinem Kabelnetzbetreiber.
Falls es machbar ist, würd ich an deiner Stelle aber digital bevorzugen.

Elgato hat einen guten Ruf, hab es aber selber noch nicht benutzt.

Mittlerweile ist Fernsehen nicht mehr so wichtig für mich, als daß ich da Kabel+Gema+teure DVB-C Lösung (hatte DVB-S) zahle.
 
bei kabel digital kannst du eben einen digitat-tv receiver verwenden. das ist ne viel bessere qualität. aber die dose in der wand sieht bei beiden gleich aus.

am einfachsten für analoges tv ist das hier:

http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvez

EDIT:

digital kostet aber extra im monat. statt dessen würde ich mir überlegen ob nicht dvb-t die bessere wahl ist (wenn du es bei dir empfangen kannst). damit hat man auch digitales tv, zahlt aber nicht extra dafür.
 
nicolas-eric schrieb:
digital kostet aber extra im monat. statt dessen würde ich mir überlegen ob nicht dvb-t die bessere wahl ist (wenn du es bei dir empfangen kannst). damit hat man auch digitales tv, zahlt aber nicht extra dafür.

Wenn er ne Yagi stellen kann, kann er auch gleich ne Schüssel stellen und hat noch viel mehr Programme ;-)
(dvb-s)
 
Incoming1983 schrieb:
Wenn er ne Yagi stellen kann, kann er auch gleich ne Schüssel stellen und hat noch viel mehr Programme ;-)
(dvb-s)

alles ne frage des preises. nen dvb-t tuner und eye-tv bekommt man schon für nen hunni.
ne sat-schüsssel und nen digitalen sat empfänger fürn mac kostet schon mehr.
aber wenn ne schüssel nicht stört und angebracht werden darf dann hat man da schon weitaus mehr programme...
 
wieso dvb-t für den mac so günstig ist (im vergleich zu dvb-s), hab ich auch nie verstanden, zumal es weit weniger verbreitet ist.

fürn pc kommt man auf ca. 150 EUR all inkl. (ca. 50 EUR Schüssel, 30 EUR LNB, 50 EUR Karte, 20 EUR Material)
 
das wär ja mal ne gute frage. gibts eigentlich keinen usb2 stick der dvb-s empfängt UND der am mac läuft? bei einigen dvb-t dingern ist das ja möglich.
 
Ich benutze auf dem Mac die Alchemy TV-Karte und erhalte durch den vorhandenen Kabelanschluss alle Sender korrekt.
 
Zurück
Oben Unten