Welche Transparenzen akzeptiert FH und Quark?

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo Macmenschen, welche Transparenzen akzeptiert eigentlich FH und Quark? Funktionieren bei Quark auch Tiffs mit Alphakanälen? Muss man immer einen Beschneidungspfad anlegen?
 
abspeichern

Ist doch von der Vorlage abhängig, ob Beschneidungspfad oder nicht.
Wenn Alphakanäle oder Beschneidungspfade mit erkannt werden sollen oder wie wo welche Attribute erkannt werden, hängt vom Speicherformat ab.
Bei Transparenzen in den Foren der Programmhersteller abgleichend nachfragen.
eps oder web ist zu differenzieren, auch wie in den Dokument-Voreinstellungen die Arbeit vorbereitet wird, damit das funktioniert wie gewollt.
Soviel einmal so allgemein zu der Frage, so allgemein sie gestellt ist - wenn nicht auf eine bestimmte beim Programmhersteller hervorzukitzelnde Option hierdurch angespielt wird.
 
FH und Quark: welche Versionen?

Png kann Transparenzen, neuere Prog-Versionen erlauben darin abzuspeichern.
Erwünscht ist auch eine Info ob das was gebracht hat, bzw. welche Versionen benutzt werden.
 
Als Beispiel:
Angenommen ich möchte einen Printauftrag erledigen ;-)
Ich möchte einen Menschen ausschneiden und ihn in Quark Express auf einen xfarbigen Hintergrund legen, wäre es besser die Vorlage mit dem Pfadwerkzeug auszuschneiden, einen Beschneidungspfad anzulegen und als EPS abzuspeichern odr sollte man einen Alphakanal anlegen und als Tiff abspeichern! Was hat die bessere Qualiät?
Kann Freehand ebenfalls EPS Bilder mit Beschneidungspfad korrekt darstellen? Ich hoffe ich bin ein bisschen präziser geworden!
 
Zurück
Oben Unten