Welche Tastenkombi Mac vom USB Starten

M

MacBursche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
29
Reaktionspunkte
8
Hi

Ich möchte meinen Mac von USB Stick installieren. Es ist ein iMac ca 2010

welche tasten Kombi muss ich drücken damit ich später auswählen kann dass ich von usb Stick booten will


war das nur alt gedrückt?


lieben dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf dem stick Win 10 startfähig gemacht und möchte jetzt windows 10 drauf installieren weil meine schwester wohl damit besser klar kommt

denn stick habe ich auf meinem Windwos laptop erstellt..

Drücke ich die alt taste, so kommt dann aber garnichts
 
Na logo, per alt-Taste werden 'natürlich' nur die startfähiges OS X-Systeme angezeigt. ;)

Windows könntest du in einer VM oder via Bootcamp auf den Mac bringen.

https://support.apple.com/de-de/HT201468
 
war das nur alt gedrückt? Jetzt kommst raus damit.
Bitte immer genau schreiben um was es geht schon beim Startpost.:jaja:
 
kann ich windows nicht blank auf dem Mac installieren ?

Danke für deine hilfe
 
Das geht, aber woher du dann die passenden Treiber bekommst, solltest du dir bereits vor dem install überlegen.
 
Das müssen andere beantorten denn ich arbeit nicht damit. Sorry.
 
ich habe den mac gestartet und habe alt gedrückt und es erscheint immer de Apfel

und dann das OS X DIenstprogramme


Ich möchte aber von 0 auf denn mac installieren




muss ich ALT Taste drücken oder welche?
 
Sorry für meine verwirrende fragen
 
Wenn du eine Bluetooth Tastatur hast, ist der Zeitpunkt des Drückens entscheidend, um den Startgong herum steht Bluetooth erst zur Verfügung, drückst du zufrüh, dann wird es nichts und Zuspät ist dann auch nicht sinnvoll.
 
Am Einfachsten in dem Fall ist tatsächlich... die Festplatte ausbauen und mit Hilfe eines Windows Rechner einfach auf diese Festplatte ein nacktes Windows 10 installieren. Klappt ja auch, wenn man diese Festplatte aus dem Mac per USB an einen Windows Rechner schließt und so Windows drauf installiert.

Dann die Festplatte mit Windows drauf wieder in den Mac einbauen und einfach starten. Fertig.

Allerdings - Treiber so la la, Mauspad so la la... teilweise völlig andere Tastaturbelegung dürfte zur Verwirrung führen (@ Taste... und viele mehr). Keine wirkliche gescheite Unterstützung vom Trackpad. Miserables Power Management. Lausigerer Akku Laufzeiten. Erhöhte Hitzeentwicklung.... daher mein Rat - Mac Rechner verkaufen - Windows Notebook kaufen. Ende.
 
Bisher war es nicht möglich, von einem Windows-Rechner aus Windows auf eine externe USB Platte zu installieren. M.E. geht das nur über Klonen.
 
Bisher war es nicht möglich, von einem Windows-Rechner aus Windows auf eine externe USB Platte zu installieren. M.E. geht das nur über Klonen.
http://www.tutonaut.de/anleitung-portables-windows-auf-usb-stick-oder-usb-festplatte-erstellen.html#
..und so weiter.

Aber wie gesagt. Ich sehe es generell als sinnlos an, auf dem Mac ein reines Windows zu installieren. Wenn die Dame jetzt schon nicht mit OS X zurecht kommt - will sie nun auf einem Mac ein Windows haben mit irreführender Tastaturbelegung / Beschriftung, schlechtem PowerManagement, schlechte Treiber Unterstützung.... sehe da null Sinn ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313, dg2rbf und DoroS
Super danke euch.. es hat alles funktioniert :)
 
Ja, ok, mein Fehler. Hättest du aber auch freundlicher fomulieren können. ;)

Jetzt, wo du es schreibst, kommt die Erinnerung daran auch wieder. Mache ich einfach zu selten. ;)
 
Zurück
Oben Unten