Welche Tasten passen in ein 2011er MBP 17 Zoll (qwertz --> qwerty)

Roum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

eine Frage: Welche Tasten passen in mein MacBook Pro 17 Zoll early 2011?
Möchte das Layout ändern (von QWERTZ auf QWERTY) und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich gezielt Ausschau nach 2011er Tasten halten muss, oder ob auch 2009/2010/2012er von 13er MBP, 15er MBP oder 17 MBP passen.

Vielen Dank,
Roman
 
Bei eBay gibt es einen Verkäufer, der hat alle Tasten. Er verlangt aber auch fünf Euro pro Taste...
 
Den hab ich auch schon gesehen, aber denke es wäre billiger ein komplettes Layout zu kaufen.
Da die aber rar sind, würd mich interessieren ob ich gezielt auf ein Layout für mein 17er BJ 2011 schauen muss, oder ob das egal ist.

Danke dennoch!
 
Den hab ich auch schon gesehen, aber denke es wäre billiger ein komplettes Layout zu kaufen.
Da die aber rar sind, würd mich interessieren ob ich gezielt auf ein Layout für mein 17er BJ 2011 schauen muss, oder ob das egal ist.

Danke dennoch!

Soweit ich weiß ist das egal. Ich hab ein 2009er MBP und ein 2010er MBP und die Tasten sehen zumindest gleich aus (von oben, war noch nicht in der Situation Tasten zwischen den Rechnern hin und her zu tauschen). Denke nicht, dass man die Halterung hier verändert hat.
 
Danke dir Madcat. Ist die Frage ob die Halterungen der Tasten gleich sind. Hat da vielleicht wer Erfahrungen?
Danke auch für die raschen Antworten!!!
 
Danke dir Madcat. Ist die Frage ob die Halterungen der Tasten gleich sind. Hat da vielleicht wer Erfahrungen?
Danke auch für die raschen Antworten!!!

Ich hab jetzt mal geschaut und gesehen, dass es unterschiedliche Schaniertypen gibt. Ich würde dir empfehlen dein Schanier beim Ausbau genau anzuschaun und ggf. beim Käufer exakt nachfragen, ob er auch ein passendes Schanier/Taste hat. Der Verkäufer bei eBay, der oben angesprochen wurde, weist in seiner Auktion explizit darauf hin, dass es unterschiedliche Schaniertypen gibt.
 
Richtig das Problem hatte ich schon. Es gibt mehrere Halterungen. Und das bei jedem Baujahr und Modell.
Am besten entweder das ganze topcase tauschen oder aber genaue Bilder den Verkäufer schicken
 
Ich kenne nur die BT-Tastaturen und dort ist auch die "Enter"-Taste anders. Bei der QUWERTZ steht sie senkrecht, bei der QWERTY waagrecht (ist auch anders geformt). Wenn das bei den MBs auch so ist, haette man ein Problem.
 
Ich kenne nur die BT-Tastaturen und dort ist auch die "Enter"-Taste anders. Bei der QUWERTZ steht sie senkrecht, bei der QWERTY waagrecht (ist auch anders geformt). Wenn das bei den MBs auch so ist, haette man ein Problem.

War zumindest bei den weißen Books genauso...

Hatte mich damals einfach dran gewöhnt, ein anderes Layout zu haben. Irgendwann weiß man die Belegung eh auswendig, auch bei den Sonderzeichen...
 
Zurück
Oben Unten