Welche Tastatur und Maus für MacBook + Windows PC

g3rmania

g3rmania

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2023
Beiträge
30
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
Ich suche für mein Setup zu Hause eine Maus und eine Tastatur, welche ich sowohl an meinem MBA als auch an meinem Gaming PC (Windows) nutzen kann.
Was sind dort eure Empfehlungen?
Habe mir die Logitech MX Keys und MX Master 2/3 angeschaut, hat damit schon wer Erfahrung sowohl gut als auch schlecht gemacht?

Habe für meinen Gaming PC schon eine Tastatur und Maus, weswegen auch theoretisch nur Maus und Tastatur für das MBA reichen würde ;) - Hat da wer Vorschläge?
 
Hallo,

habe die MX Keys für meinen Dell XPS und mein MacBook daheim und kann nur sagen, es funktioniert perfekt.
Besonders gut gefällt mir, dass die Tastatur beleuchtet ist. Sie leuchtet auf, sobald sich die Hände den Tasten nähern.
Und dann ist die Tastenbelegung super für beide Systeme zu nutzen.
Auch der Wechsel der Rechner funktioniert reibungslos.

Weiteres Plus: Akku hält lange und kann easy per USB-C geladen werden.

Klare Empfehlung dieLogitech MX Keys. Zur MX Master kann ich nichts sagen.....
 
Hallo,

habe die MX Keys für meinen Dell XPS und mein MacBook daheim und kann nur sagen, es funktioniert perfekt.
Besonders gut gefällt mir, dass die Tastatur beleuchtet ist. Sie leuchtet auf, sobald sich die Hände den Tasten nähern.
Und dann ist die Tastenbelegung super für beide Systeme zu nutzen.
Auch der Wechsel der Rechner funktioniert reibungslos.

Weiteres Plus: Akku hält lange und kann easy per USB-C geladen werden.

Klare Empfehlung dieLogitech MX Keys. Zur MX Master kann ich nichts sagen.....
Okay, das hört sich ja schonmal Top an.

Was für eine Maus nutzt du, wenn ich fragen darf?
 
Okay, das hört sich ja schonmal Top an.

Was für eine Maus nutzt du, wenn ich fragen darf?


Nutze die Logitec MX Master 3. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob die zum Spielen taugt. Bin Büroanwender... :)
Dafür ist die perfekt... Mit der MagicMouse bin ich nie klar gekommen, ist mit zu klein, kratzt auf jedem Untergrund ( meine Meinung!)
und für den Dell nicht geeignet.
 
Mx Keys S und eine mini. Bin zufrieden. Etwas stört mich bei der S, dass die nicht 100 gerade ist. Merkt man aber bei der Benutzung nicht. Maus MX Master 3S. Auch sehr zufrieden. Die S Tastatur hat ja Mac und Windows Layout aufgedruckt.
 
Mx Keys S und eine mini. Bin zufrieden. Etwas stört mich bei der S, dass die nicht 100 gerade ist. Merkt man aber bei der Benutzung nicht. Maus MX Master 3S. Auch sehr zufrieden. Die S Tastatur hat ja Mac und Windows Layout aufgedruckt.


Was meinst Du mit " nicht 100 gerade ist " ?
 
Hallo,

habe die MX Keys für meinen Dell XPS und mein MacBook daheim und kann nur sagen, es funktioniert perfekt.
Besonders gut gefällt mir, dass die Tastatur beleuchtet ist. Sie leuchtet auf, sobald sich die Hände den Tasten nähern.
Und dann ist die Tastenbelegung super für beide Systeme zu nutzen.
Auch der Wechsel der Rechner funktioniert reibungslos.

Weiteres Plus: Akku hält lange und kann easy per USB-C geladen werden.

Klare Empfehlung dieLogitech MX Keys. Zur MX Master kann ich nichts sagen.....
Genau so praktiziere ich es auch mit meinem Thinkpad (Arbeit) und Macbook, darüber hinaus auch noch eine richtig tolle Qualität.
 
Zurück
Oben Unten