Welche Tageszeitungen bzw. Informationsmagazine- quellen nutzt ihr?

screamingvinyl

screamingvinyl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
2.008
Reaktionspunkte
66
Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal wissen welche Tageszeitungen oder welche Magazine ihr lest?
Ich stelle diese frage, da ich viele Leute kenne, die renomierten Blättern wie z.B. dem Stern, Spiegel etc. nicht (mehr) schätzen, und mittlerweile als reine Werbemagazine ansehen. So habe ich oft den Eindruck, daß z.B. der Stern mittlerweile nicht mehr weit von der Bild entfernt ist.
Es scheint mittlerweile so zu sein, daß viele Papiermedien mittlerweile mehr auf reißerische Titel u. Artikel geben, als auf einen hohen Informationsgehalt.
Wie seht ihr das, und was bewegt euch dazu, der Zeitung xyz der Zeitung xxx den Vorzug zu geben?
Interessant fände ich auch eure Meinung zu Onlinezeitungen.

P.S.: Persönlich lese ich vorzugsweise die taz, eine gute Zusammenfassung der Geschichte und der Ausrichtung findet sich hier.
 
Berliner MoPo, Stern, Spiegel und natürlich alles, was mit Mac... anfängt.
hauptsächlich ShortNews und ganz selten Bild.de... sorry!
Ja, teilweise stimmt Deine Einschätzung!
 
Ich hab nen Jahr die FAZ im Abo gelesen, aber die is mir einfach zu teuer und die ganzen Papierberge sind halt auch nicht zu bewältigen. Kaufe ich mir aber hin und wieder mal für ne Bahnfahrt.

Die TAZ les ich eigentlich fast jeden Tag im Internet. :D Bild und Hamburger Morgenpost ebenso, aber das dient nicht als Informationsquelle sondern eher als Zeitvertreib/ Belustigung.

Meine Eltern lesen den Stern + Spiegel im Abo, meckern allerdings auch jede Woche, wie primitiv der geworden ist, bestellen ihn aber auch nicht ab, warum auch immer. Diesbezüglich muss ich Euch recht geben... Ich freu mich trotzdem, wenn ich mal einen in die Hand bekomme. Gleiches gilt auch für diese regionalen Schmutzblätter und andere Magazine. (zB. kostenlose Exemplar-Verteilung in der Uni, Arztpraxen...)

Edit: Ich seh grad die Frage nach der Meinung zu Online-Ausgaben: Finde ich absolut super. (Bezieht sich grad auf die TAZ ;) ) Da ich viel pendle, würde sich ein Abo ohnehin nicht lohnen (Tageszeitungen von mehreren vergangenen Tagen sindhalt nicht so das wahre) einmal abgesehen von den Kosten. Als Student sind die Online-Ausgaben wirklich optimal zu nutzen... man hat keine Papierhaufen und ich les so "nebenher" doch wesentlich mehr Zeitung als sonst.
 
sz, observer, zeit
 
Süddeutsche Zeitung und Spiegel Online - mit beidem weitgehend zufrieden
 
misti schrieb:
hatte ich beinahe vergessen.

ebenso bild.de :D
irgendwas brauch ich am morgen zum lachen :D

jepp, genau deswegen :D
 
Frankfurter Rundschau und die Börsenzeitung
 
FTD in Papierform und Spiegel Online...die beiden regelmäßig bzw. täglich, ab und zu zwischendrin nochmal andere.

und natürlich bildblog.de :)
 
online: sueddeutsche und rheinische post
papierhaft: faz sonntagszeitung... aber weniger wegen der infos, die im web-age ja meist eh längst bekannt sind, sondern weil die schreibe gut ist und man so. eh am ehesten zum relaxten zeitungslesen kommt...
ab und zu mal unter der woche noch die welt kompakt
 
SZ und Wirtschaftswoche im Abo. Ab und an mal die Zeit und Cicero.
 
ich lese online Tagesschau.de, Handelsblatt.de und manchmal Financial Times. ich bin zufrieden. Man bekommt halt seine informationen und ist auf dem laufenden.

Handfestes lese ich manchmal den Stern, wenn mich der Titel interessiert. Ansonste lese ich viel P.M. :)
 
Zurück
Oben Unten