Welche SSD-Markenhersteller setzt ihr in den OSX-Systemen ein?

Welche SSD-Markenhersteller setzt ihr in den OSX-Systemen ein?

  • Angelbird

    Stimmen: 1 3,0%
  • Corsair

    Stimmen: 0 0,0%
  • Crucial

    Stimmen: 12 36,4%
  • Intel

    Stimmen: 4 12,1%
  • Kingston

    Stimmen: 2 6,1%
  • OCZ

    Stimmen: 1 3,0%
  • Samsung

    Stimmen: 17 51,5%
  • SanDisk

    Stimmen: 6 18,2%
  • Toshiba

    Stimmen: 2 6,1%
  • ...andere

    Stimmen: 3 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
lanos

lanos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
888
Reaktionspunkte
304
Mich würde mal interessieren, welche SSD Drives ihr in den Macs (nicht Windows oder Linux) einsetzt.
Ich nutze die Angelbird 256GB, frag mich bloß, wie diese Firma überleben soll, kauft doch fast keiner und teuer noch dazu, denk ich.
 
Ich hatte in einem 2009er MBP eine Crucial MX100 verbaut. Sie genügte meinen Ansprüchen und tat ihren Dienst bis zuletzt.
 
(x) andere

Hier in meinem Macbook Pro 2010 17" arbeitet eine SK Hynix.

Funktioniert wunderbar.
 
Der Preis alleine ist nicht immer ausschlaggebend.

Die Angelbird hatte anfangs ein Alleinstellungsmerkmal.
Sie konnte natives Trim in OSX Nutzen.
 
Ja genau, das war der Grund, warum ich damals etwas tiefer in die Tasche griff. Aber ich frage mich, wer kauft sowas, ...außer mir :)
Ich habe jetzt mal auf die HP von Angelbird geschaut die heißen anscheinend jetzt WRK. Die Fa stammt übrigens aus AUSTRIA
Ich nutze sie immer noch und bin zufrieden damit.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-24 um 10.45.34.jpg
    Bildschirmfoto 2018-10-24 um 10.45.34.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 48
hier sind sie

Edit: "Power on Hours" stimmt niemals, die Angelbird läuft bei mir seit Jahren?! :confused:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-24 um 11.46.28.jpg
    Bildschirmfoto 2018-10-24 um 11.46.28.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 44
vielleicht mal ein neueres SMART tools benutzen, hier de unknown teile mal mit namem:
Code:
160 Uncorrectable_Error_Cnt
161 Valid_Spare_Block_Cnt
163 Initial_Bad_Block_Count
164 Total_Erase_Count
165 Max_Erase_Count
166 Min_Erase_Count
167 Average_Erase_Count
168 Max_Erase_Count_of_Spec
169 Remaining_Lifetime_Perc

die kannst also noch eine weile nutzen.
die power on hours können trotzdem stimmen, wenn die kiste nicht 24h am tag läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos
Zurück
Oben Unten