Welche SSD für tägliche Daten in externem Gehäuse...?

Hatte mit Crucial und Samsung bisher keine Probleme.

Weiss jemand, ob man so ein USB-C Gehäuse auch über "USB-C_nach_Thunderbolt/MiniDisplayPort_Adapter" am Mac mit Thunderbolt1/2 anschliessen kann?
Nein, geht nicht. Alle Gehäuse, die den Strom über den Anschluss bekommen, funktionieren mit einem TB2 auf TB3-Adapter nicht. Man braucht ein Gehäuse mit eigenem Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Das ist kein CE-Kennzeichen. Vielleicht heißt das einfach nur "China Export"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Wau, supergeile SSDs empfiehlst du da! Wer kauft denn eine SSD, die mit gefälschtem CE-Zeichen beworben wird (China Export)? Zudem sind Fake-SSDs davon in Umlauf

Anhang anzeigen 419447Anhang anzeigen 419449
https://www.ce-zeichen.de/



Wenn ich weiß, dass etwas gefälscht ist, kaufe ich es nicht.
Wenn etwas gefälscht wird, gehe ich davon aus, dass es vom Markt genommen wird und der Verkäufer entsprechend bestraft wird.
Ich habe diese SSD "empfohlen" weil ich sie selbst seit 6 Monaten in einem störungsfreien Betrieb habe - und nicht weil ich ständig nach "Produktfälschungen" suche bevor ich eine Empfehlung gebe - da muss schon jeder selbst drauf achten.
Außerdem werden tausende Produkte ständig gefälscht und unter ihrem Markennamen verkauft. Wer weiß was jeder so an Fälschungen im eigenen Haushalt hat?
Egal -- kaufe sie einfach nicht und mache die Leute auf deine Recherchen aufmerksam, aber mache mir keinen Vorwurf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Im Moment suche keine SSD mehr für mein externes Gehäuse, da ich bereits zwei externe SanDisk Extreme SSD am Mac Studio angeschlossen habe.
Und eine dritte SanDisk ist für Backups am MBA M2 angeschlossen.

Wenn irgendwann mal eine SSD deutlich günstig angeboten wird, die in das Gehäuse passt, kann ich immer noch die SSD kaufen. :)
Die Kapazität sollte mir mit 256 GB reichen. Da sollten dann nur Bilder und Videos abgespeichert werden.

Gruß coolboys
 
SSDs und auch RAM ist gerade historisch günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob, Tzunami, jteschner und eine weitere Person
... sind im Vergleich zu Spätsommer/Herbst heute keineswegs mehr "historisch"günstig, denn damals habe ich ca. 30% weniger bezahlt (Amazon).
Hätte ich jetzt nicht so wahrgenommen nach den Zahlen die ich gesehen habe. Aber sehr günstig sind sie dann ja immer noch. Ein guter Zeitpunkt zum kaufen 😀.
 
Hätte ich jetzt nicht so wahrgenommen nach den Zahlen die ich gesehen habe
Na dann schau mal hin:
1705236758469.png


Kostet jetzt

1705236894449.png

Weiter ...

1705237051138.png


Jetzt ....

1705237258005.png


Ich denke, das reicht als Beispielbeleg. Bei Samsung wurde teilweise noch etwas heftiger zugelangt.

"Im Einkauf liegt der Gewinn"

Alte Kaufmannsregel, die auch heute noch ihre Gültigkeit hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Sorge, ich wollte das nicht in Frage stellen sondern lediglich auf die niedrigen Preise im Vergleich zu den letzten Jahren hinweisen. Preisschwankungen von 10-15 Euro können natürlich 30% ausmachen. Immer noch sehr günstig und ich denke es wird in naher Zukunft nicht günstiger werden.
 
Hätte ich jetzt nicht so wahrgenommen nach den Zahlen die ich gesehen habe. Aber sehr günstig sind sie dann ja immer noch. Ein guter Zeitpunkt zum kaufen 😀.

Ich erinnere mich daran. Ich wollte nämlich eine 1 TB SK Hynix NVMe kaufen, die eine Woche davor noch ca. 59.99 € gekostet hat und dann für 84,99 € über den Tisch ging. Mittlerweile liegt sie sogar bei 101,99 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Zurück
Oben Unten