Welche Spitznamen hattet Ihr schon? Und warum?

don.raphael

don.raphael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
67
Im Verlaufe des "verletzende dinge sagen"-threads sind wir auf spitznamen gekommen und ich habe mir darüber gedanken gemacht, welche spitznamen (ausser der verballhornung des vornamens und kosenamen) ich bisher hatte und bin dabei auf einige gestossen:

- Jackie Joyner-Kersee (der namensgeber fand, es klang gut und passe zu mir; - ansonsten keinerlei bezug zu mir)
- lucky luke, dalton (markante kinnpartie)
- beethoven, mrs doubtfire (beide wg frisur)
- bombenleger, angel, angelo (wg langer haare früher)
- der don

- wie gesagt, diverse verballhornungen des vornamens und kosenamen

die schlimmen, verletzenden habe ich anscheinend verdrängt

Welche Spitznamen haben Euch Eure ehem. Mitschüler, Kommolitonen und Kollegen schon gegeben und wie kam es dazu?
 
Mein aktueller ist sabsi-Babsi, sehr liebevoll nicht wahr....
sabsi gab es vorher schon...

sonst möchte ich über meine spitznamen nicht reden!
 
Ich glaube es ist unklug sowas hier zu offenbaren :D
 
Strativari (Verballhornung meines Nachnamens; ausgesprochen von meinem ehemaligen Biolehrer), Oberfaulschlumpf(ebenfalls von meinem ehem. Biolehrer), Bombenleger (wg. lange Haare etc. auf arbeit und jetzt im Studium), Linker Rechter oder Rechter Linker (wg. diverser politischer Diskussionen, auch im Studium)...
 
ziska schrieb:
Ich glaube es ist unklug sowas hier zu offenbaren :D

Ach komm schon.....bei Dir ist doch schon alles egal.....Bambi....;)
 
Das schlimmste ist: Bambi stammt von McO aber es haben mich tatsächlich auch schon meine Freunde mit "Hallo Bambi!" begrüßt, weil eine Freundin das mal zufällig gelesen hat, als sie bei mir war *seufz* :zwinker:
 
Dave (Vorname David).

Das wars :D.
 
Auf Grund meines Vornamens kamen früher: Totto, Thorsti, Bombenleger (wegen Haara, kommt häufig hier im Forum vor, anscheinend sind MacUser entwerder Glatzköpfe oder langhaarige Mähnenaffen), die Linke Hand des Teufels (wegen kampfsport und Linksauslage :D ), Buddy (Bud Spencer, haben den gleichen Bauchumfang), Gimli (Bartlänge) und mein heissgeliebtes: Torti

Gruß
Kolo
 
Meine Freunde nennen mich damals und heute auch noch meistens WOSSI: 20 % Prozent Wessi, 80 % Ossi, (wobei das heute wohl eher umgekehrt ist).

BIGBROTHER stammt dagegen von meiner (jüngeren) Schwester :D

fox78
 
Außer Fuchs: Little Lord war mein Spitzname in der Schülerzeitung (in Anlehnung an den Film) und Andy (ist einfach schöner als Andreas).

Ansonsten blieb ich verschont. Allerdings habe ich vor einiger Zeit einen Computerkurs besucht, den ich mit meinem iBook absolviert habe. Dem iranischen Kursleiter war es irgendwie zu schwer meinen Vornamen zu lernen, sodass er immer "Macintosh" zu mir sagte, irgendwie witzig:D
 
....als kind: Fee :rolleyes:

hab ich allen abgewöhnt :cool:

...in der schule: glühbirnchen
weil ich immer alles hinterfragt hab und seltsame ideen hatte, so wie daniel düsentrieb... :)

heute nennen mich freunde Feli und alle anderen beim namen: Felicitas

...ansonsten wurde ich verschont :D
 
Pampas.
Pimi.
Pummela. (und das nicht nur in der Box)
 
Larzon nennt mich hier immer »Hille«. Der hat gut reden... :D
 
Hilarious schrieb:
Larzon nennt mich hier immer »Hille«. Der hat gut reden... :D
Und mich Wille! :D

Ansonsten gibt´s noch Dude - aber das weiß hier eh jeder! :cool:


Ein Kumpel nannte mich im Winter -weil ich so ne lustige Mütze trug- immer »Tschapka-Joe« - aber das sollte ich hier besser nicht schreiben… :suspect:
 
Das klingt doch nett, Wille :)
 
in der Schule war ich der "Jackson" (wegen meinem Vornamen)
in der Kneipenzeit war ich der "Killer-Bonsai" (wegen meiner Größe & doch heftigem Durchsetzungsvermögen)
auf der Baustelle war ich "Rambo" (wegen Tarnhose & grundsätzlich mit der Hilti)

ansonsten kurz der "Mike" (Abkürzung des engl. Michael) oder der "Micha"
 
Zuletzt bearbeitet:
Peacekeeper schrieb:
Dave (Vorname David).

Das wars :D.

Dave: HAL, I won't argue with you anymore! Open the doors!
HAL: Dave, this conversation can serve no purpose anymore. Goodbye.
 
Kid Rock, herrlich zitiert !
 
Zurück
Oben Unten