Welche Spiele werden auf euren Lan- Partys gespielt

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
da ich auch mal an einer Lan mit meinem iBook teilnehmen wollte, wollte ich euch mal fragen welche spiele so auf euren Lans gespielt werden (Windows und Mac- Lans)?
Wobei ich da besonderen Wert darauf lege das es das Spiel für Win und Mac gibt.
 
Quake 2 !!!!!! Der beste Shooter aller Zeiten...

Edit: Zwar nicht auf ner Lan aber online....
 
Zuletzt bearbeitet:
theonehorst schrieb:
Quake 2 !!!!!! Der beste Shooter aller Zeiten...

Edit: Zwar nicht auf ner Lan aber online....
*räusper* ich dachte da so eher an neuere Titel
 
wir ham damals hauptsächlich MOHAA, WC3 und BF1942 gespielt...
 
ich kann nur noch halo und ut2k3/4 dabeisteuern
 
quake 3, der allerbste shooter alles zeiten, wo bekommt man eigentlich quake für den mac her?
ach so und warcraft3!
 
Medal of Honor, Call of Duty, Warcraft III, Halo, UT 2004, Quake 3, Star Trek Elite Force II, Starcraft...das sind so die Spiele, welche wir auf gemischten LANs zocken.

Viel Spaß...
 
Äh UT 2004 wollt ich auch mal auf ner Lan spielen
Wie funktioniert das denn eigentlich nen Mac mit PCs zu verlanen
und vor allem ,funktionierts?
 
Mac Jagger schrieb:
Wie funktioniert das denn eigentlich nen Mac mit PCs zu verlanen
und vor allem ,funktionierts?

Würd mich auch interessieren, ob das funzt.
Glaub aber eher nicht...
 
Windows LAN:
- CS Source mit heftig vielen Bots :p
- Vietcong
- World of Warcraft

Mac LAN:
- hatte ich bisher noch nicht :D
 
SsteveE schrieb:
Glaub aber eher nicht...

gegenfrage: warum sollte es nicht?

die reine vernetzung ist gar kein problem. entweder per dhcp oder per fester ip. funktioniert einfach und gut. auch datenaustausch etc. pp. ob die spiele untereinander können ist unterschiedlich. ich kann nur von warcraft III berichten, das tut einwandfrei. ist die frage, ob der hersteller der spiele ein gemeinsames protokoll unterstützt. bei den meisten sollte aber auch das der fall sein.
 
erst vorhin waren meine kumpels da und wir haben schön ut04 gezockt....hat mal wieder n heidenspass gemacht!!! :D
 
Was das "Vernetzen" von Mac und PC angeht: Ich will jetzt nicht den Großkotz raushängen lassen, aber erkundigt euch erst mal, was das bedeutet. Prinzipiell ist das kein Problem. Dateiaustausch zwischen OSX und Win ist kein Problem. Was Spiele angeht, so muss für OSX (und Win) ein Client (aso das Spiel) existieren, dann ist der Rest eigentlich kein Problem...
 
Also das beste Spiel, was ich auf ner Cross-Over-LAN (ja richtig, nur ein Freund und ich) gespielt habe, war bisher "Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde". Einfach geniales Game. Obwohl das gegeneinanderspielen recht sinnlos war, weil wir beide gleich gut waren und es nie zum Ende kam... :D
Durchschnittlich brauchten wir anfangs für eine große Map mit 6 schweren Gegner 6 Stunden, aber inzwischen sind wir schon besser geworden - während er gerade mal einen Gegner platt macht und seine Sandwiches futtert (ja ja, der Sandwichtoaster ist immer dabei :D) mach ich den Rest platt. Aber wenn man das zu oft spielt, wird es irgendwann langweilig - aber nicht, wenn man mal alle 2 Monate übers Wochenende zockt... ;)
Aber auch die Einzelspielermissionen machen richtig Spaß! Also echt tolles Game...

Leider gibt's das glaube ich nur für'n PC. :(
 
Gemischtes Lan:

- Quake 3
- Ghost Recon

Und gegen meinen Mitbewohner, zu einer richtigen WG-Lan kam es leider schon länger nicht mehr, spiele ich in letzter Zeit manchmal so eine neue MOD für Q3, nennt sich reaction Quake. :)

Grüße,
basti2701
 
blalalama schrieb:
Was Spiele angeht, so muss für OSX (und Win) ein Client (aso das Spiel) existieren, dann ist der Rest eigentlich kein Problem...
Ganz so einfach ist es nicht. Wenn der Multiplayermodus der Windows-Version auf DirectX basiert muß es nicht unbedingt zur Mac-version kompatibel sein (z.B. "Age of ..."). Und es müssen natürlich alle Beteiligten die gleiche (oder zueinander kompatible) Version haben.
Wie immer an dieser Stelle sei die folgende Übersicht empfohlen.

macinplay.de/ViewFeature.php?id=33
 
bei einer Win Lan eindeutig CS
 
Zurück
Oben Unten