Welche Speichererweiterung für den iMac TFT?

J

Joerg A.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne den Speicher meines 800er iMac aufrüsten, finde aber den Preis von € 129,-- für 512 MB bei Gravis recht hoch. Bei Snogard habe ich gesehen, dass Speicher der gleichen Spezifikation nur € 49,- kostet. Könnte man auch diesen verwenden, oder gibt es damit ein Problem?

Gruß, Jörg A.
 
mit der Speichererweiterung wäre ich echt vorsichtig. Lies dich mal hier im Forum durch. Benutze die Such-Funktion.

Gerade bei falschen Speicherbausteinen gab es die grössten Probleme.

Gruß, Robdus

P.S.: Willkommen im Forum
 
Hast Du bei den 168pin-Modulen geschaut? Dann musst Du nur noch 24 Pins wegsägen, dann könnte es in Deinen TFT-iMac passen. Im Ernst: Du brauchst 144pin SO-DIMMs!!! Und die sind ja bekanntlich nunmal teurer. Gibt's bei DSP für 108,90EUR.

Greetz,
macfreak
 
DSP ist doch ziemlich günstig, aber es tut auch sonst jedes so-dimm der gleichen spec. aber günstiger bekommst du die woanders auch nicht.
 
Original geschrieben von macfreak-ac
Hast Du bei den 168pin-Modulen geschaut? Dann musst Du nur noch 24 Pins wegsägen, dann könnte es in Deinen TFT-iMac passen. Im Ernst: Du brauchst 144pin SO-DIMMs!!! Und die sind ja bekanntlich nunmal teurer. Gibt's bei DSP für 108,90EUR.

Greetz,
macfreak
 

Du hast recht, Danke für die Information. Ich habe den iMac erst seit ein paar Monaten und blicke deshalb noch nicht ganz durch. Die 168pin Module scheinen für den älteren iMac zu sein.
Ich muss mir jetzt überlegen, ob es 256 MB eventuell auch tun?
 
Original geschrieben von Joerg A.
 

Du hast recht, Danke für die Information. Ich habe den iMac erst seit ein paar Monaten und blicke deshalb noch nicht ganz durch. Die 168pin Module scheinen für den älteren iMac zu sein.
Ich muss mir jetzt überlegen, ob es 256 MB eventuell auch tun?
 

Als ich meinen iMac kaufte, habe ich ihm direkt 512 MB spendiert. Also keine Vergleichsmöglichkeit. Aber gerade in Bezug auf präemtives Multikasking von OS X kann es wohl nicht genug sein. Also: Hau rein...
 
OK, dann werde ich mir mindestens 256 MB zulegen. Natürlich die 144 Pin Version.
 
Der iMac hat nur einen RAM-Steckplatz, oder?
 
Er hat zwei Plätze, von denen aber nur einer für den User zugänglich ist.
 
Nein, zwei verschiedene

Der innere, schwerst zugängliche ist normalerweise mit 256Mb bestückt. Ein Fachmann kann Dir den auch mit 512 MB bestücken.
Der äussere, zugängliche kann mit 512 MB bestückt werden.
Insgesamt also 1GB.

EDIT: Typisch Alidey: Wieder um Sekunden schneller:D
 
Also ich würde mir um die 100,- EUR Speichererweiterung nicht allzuviele Gedanken machen. Damit er schnell und Problemlos arbeitet ist genügend Speicher eine sehr gute Investition. Grade die neuen Programme nehmen kaum noch Rücksicht auf knapp kalkulierten Speicherplatz. Früher haben sich die Programmierer mehr Mühe damit gemacht.

Gruß Leines
 
Versteh ich nicht, ich habe zwei Steckplätze und bei DSP Memory gibts 1GB DIMMs (für den 1 & 1.25Ghz iMac). Das heißt doch, dass ich da maximal 2GB einbauen kann, oder?
 
Ist aber ein 800er

Ich habe schon von ibooks gelesen, die dann entprechend mit 1152MB (128MB fest und 1024MB gesteckt) funktionieren sollen.
Genaueres weiß ich aber jetzt auch nicht....
 
Sorry, wollte dir nicht "deinen Thread klauen" :)
Überlege nur, mir auch einen iMac zuzulegen und daher wäre das für mich auch ganz interessant. 2GB wär' cool.
 
Original geschrieben von Angel
Versteh ich nicht, ich habe zwei Steckplätze und bei DSP Memory gibts 1GB DIMMs (für den 1 & 1.25Ghz iMac). Das heißt doch, dass ich da maximal 2GB einbauen kann, oder?
 

hallo,

ja, es gibt da einen hersteller, der die richtlinien jetzt erfüllen kann für die speichererweiterungen vom i-mac. man kann da jetzt neuerdings bis auf 2 gb erweitern. von i-books weiss ich es allerdings nicht ...
 
.....Und welcher ist das?
 
*heul* wer baut mir denn nun die 2GB ein? :(
 
Hi was für ein imac hast du ???
schon mit DDR Ram ?

Gruss Michael
 
habe noch gar keinen, würde mir, wenn, aber den neuen iMac 20" holen.
 
Hi
Sind ab Dienstag lieferbar ! bekomme 3 Stk.
Mit den Rams ......
256 müssen Raus. (kann ich dir in Zahlung nehmen)
Und dann brauchst du 2x 512- 333- DDR
1x 512 SD DDR
1x 512 SO DDR
macht zusammen 1 GB mehr geht nicht.

Gruss
Michael
 
Zurück
Oben Unten