Welche Soundsystem ist bezahlbar und gut? Was haltet ihr von Jbl?

B

Bonovation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Ich gucke schon seit einiger Zeit nach einem guten Soundsystem für meinen I Pod Touch 2te Generation 16 GB. Wichtig wäre das Aufladen und eventuell auch ein integriertes Radio. Muß aber nicht sein. Mir geht es mehr um den Klang. Aber BOSE ist mir zu teuer. Ist Jbl eine Alternative?

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mir vor kurzem JBL´s on Stage III für etwa 80 € gekauft.
Bin mit dem Klang zufrieden, überraschend gute Hochtöner und guter Sound für ein System dieser Größe, leider/natürlich wenig Bässe...

Ich benutze es mit meinem Ipod sowie anstelle meiner alten Computer Boxen. Es hat einige Anschlüsse, man kann z.B. auch MP3 Player anderer Hersteller anschließen, der Ipod lässt sich darüber laden und syncronisieren. Toll finde ich die kleine dazugehörige Tasche mit einem extra Fach für den Player und einem Netz für die Kabel. Dazu kommt noch dass es auch mit Batterien betrieben werden kann. Ist also ein ideales System um es auf Reisen mitzunehmen.

Neativ fielen Kleinigkeiten auf, z.B. dass die mitgelieferten Adapter nicht zum neuen Nano passen - so muss ich den weißen Original Apple Adapter nutzen, sieht nicht so doll aus zu einer schwarzen Box & Player. Schade auch, dass kein USB Kabel dabei ist. (braucht man wenn man den I Pod über das Dock syncronisieren will) Das einzig mitgelieferte Kabel neben dem Stromkabel ist ein ca. 25 cm kurzes Kabel um exerne Quellen anzuschließen. Für die Verbindung mit dem MAC/PC wird das in den meisten Fällen zu kurz sein....

P.S. Die größeren Docs von Harmann Kardon und Bose liefern im Vergleich dazu natürlich deutlich mehr Bässe. Wer sonst gar keine Stereo Anlage zu Hause hat wird nicht zwei mal überlegen und zugreifen.
Wobei man schon anmerken muss, dass die o.g. Systeme schon im Vergleich
zu einer billig auf Ebay geschossenen, gebrauchten Komponenten Anlage von B&O oder Sony nicht mithalten können, also definitiv keine vollwertigen
Stereo Anlagen sind. (Kann man ja auch bei 300-400 € nicht erwarten)
 
Yamaha Pianocraft 410 mit Dock.
OK ist ne Kompaktanlage, aber echt gut das Teil...
 
Zurück
Oben Unten