welche soundkarte fürs pb?

  1. unique23

    unique23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    hallo,

    ich würde gerne musik mit meinem powerbook machen und das auf
    einem zumindest , sagen wir mal semiprofessionellen level.

    welche usb karte kann man da empfehlen und wieviel dürfte das
    kosten?

    wichtig ist für mich eine geringe latenz und midi in/out. und falls
    die karte auf dem mac UND pc zu verwenden ist, dann wäre das
    umso besser,...


    danke!
     
    unique23, 08.10.2004
  2. propelmi

    propelmiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Genau das gleiche Problem hab ich auch. Will etwas mehr Musikmachen. Ich hab mir erst das Griffin iMic gekauft, bin aber nicht so zufrieden was den Eingangspegel des Microfons betrifft. Das hört sich immer so an als ob der Gitarrenverstärker oder der Sänger ganz weit weg wären.

    Gruß vom Schelm
     
    propelmi, 09.10.2004
  3. Clapton

    ClaptonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    tascam us 122

    Hallo
    also ich kann USB 2.0 Lösung von Tascam empfehlen sie kostet 220€ und läuft unter osx und xp ohne probleme! Auch wurden die A/D Wandler sehr gelobt also kann ich nur empfehlen wenn ihr mit 2 mono eingängen ODER einem stereo eingang auskommt! midi in und midi out sind auch dabei! ein Kopfhörer ausgang und ein line out meine ich sonst seht euch mal die seite an www.tascam.de!
    gruß Clapton
     
    Clapton, 09.10.2004
  4. MacDaniels

    MacDanielsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    audiotrak maya usb ... wat besseres gibbet nicht =) wird auch in dem tonstudio meines lehrers benutzt ...

    vgmd
     
    MacDaniels, 09.10.2004
  5. propelmi

    propelmiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Kann in die Maya einfach nur mit einem Mikrofon z.B. Shure SM 58 reingehen? Oder braucht man einen Vorverstärker - Mischpult. das ist in der Produktbeschreibung nicht so recht ersichtlich
     
    propelmi, 09.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - soundkarte fürs
  1. ChillaGorilla
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    248
    ChillaGorilla
    10.04.2017
  2. marc20
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    353
    oneOeight
    30.03.2013
  3. MacAiriTouch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    335
    MacAiriTouch
    24.02.2013
  4. Marcusg562
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    377
    Marcusg562
    22.11.2012
  5. Oldy62
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    371