Welche Software für zb. Tagesschau-Livestream

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von schruth, 06.12.2006.

  1. schruth

    schruth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Moin moin!

    Hab da mal ne Frage...über itunes kann ich mir podcast z.b. tagesschau runterladen....wenn ich allerdings auf der webside www.tagesschau.de nen live-stream mir angucken will geht das net mit dem quick time player...

    hat jemand nen tip?!?!
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Realplayer? ;)

    (Mal im Dunkeln getappt, aber eigentlich müsste da auch stehen, in welchem Format die Streams abgelegt sind, woraus sich dann wiederum das zu benutzende Programm ergibt…)

    Edit: Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Da stehts doch:
     

    Anhänge:

  3. schruth

    schruth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2006
    nee das funktioniert net....dann kommt nen fragezeichen in dem feld wo eigentlich das video abgespielt werden sollte....
     
  4. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Browser-Plugin installiert?
    Welchen Browser nutzt du?
    Schon mal mit externen Player probiert (Stream-url wird runtergeladen)? <- klappt auf jeden Fall immer mit dem RP
     
  5. schruth

    schruth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2006
    siehe bilder

    siehe bilder...
     
  6. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Hmm…?? Bilder?
     
  7. schruth

    schruth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2006
    ja das ist eine gute frage.....eher nicht um nicht zu sagen keine ahnung....jedenfalls erscheint folgende fehlermeldung...
     

    Anhänge:

  8. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Hast du den RP runtergeladen und nach dem Ausführen konfiguriert? Dann müsste es laufen, bei mir tuts jedenfalls.

    Wenn nicht, einfach auf externen Player stellen und URL runterladen.

    Klappt bei mir alles tedellos, egal wie ich es anstelle. Zumindest wenn ich RealMedia auswähle.
     
  9. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Lad Dir Perian runter, wähle Windows Media, und schon funktionierts (soeben ausprobiert).

    Gruß, eiq
     
  10. schruth

    schruth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2006
    perian kann ich net öffnen--.....hab es zwar runtergeladen aber dann kann ich die dateien in dem geöffneten ordner net öffnen
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen