1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Welche Software für kleines Video mit Powerbook drehen?

Diskutiere das Thema Welche Software für kleines Video mit Powerbook drehen? im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. amadu

    amadu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Hallo
    Vor lauter Software habe ich den Überblick verloren. Kann mir jemand sagen, mit welcher Software ich am schnellsten ein kleines karaoke-video drehe um ins Netz zu stellen. Will meine Video-Kamera nicht hervor holen. Brauche den Clip für Silvester. PhotoBooth,Quicktime? oder ...?

    Danke für Eure Hilfe
    amadu
     
  2. Eppi

    Eppi Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Wenn du es mit deiner Isight erstellen willst? Warum nutzt du nicht Imovie? dann kannst du doch Text einblenden lassen?

    Oder habe ich dein Anliegen falsch verstanden?

    Gruss Eppi
     
  3. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.467
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    wer sagt denn, dass er überhaupt eine iSight hat?
    er schreibt was von powerbook. die haben keine eingebaute cam. und eine externe isight wird nicht erwähnt.
     
  4. Eppi

    Eppi Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Das mit der Isight habe ich seiner Signatur mal entnommen. Womit will er es drehen, wenn er seine Kamera nicht hervorkramen will.

    Nichts für Ungut, war ja auch nur ne Vermutung meinerseits. Irgendeine Quelle brauch er ja.

    Gruss Eppi
     
  5. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.467
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    oh stimmt. signaturen...

    dann nehm ich mal an, dass er mit "powerbook" eigentlich sein mbp meint.

    dann kann er natürlich mit seiner integrierten isight mit photobooth (bei leo) oder mit quicktime oder mit imovie oder mit irecord ein filmchen drehen.
     
  6. amadu

    amadu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Hallo
    Danke für Eure Tipps. Natürlich habe ich eine eingebaute Kamera. Aber das mit der Photo Booth Kamera funktioniert doch nicht, da habe ich gemeint, dass ich nur Photos schiessen kann?? Oder übersehe ich da ein Menü?
    irecord kenne ich nicht. iMovie eigentlich schon, aber mit der Kamera'??
    Weiterhin danke für Eure kompetente Hilfe
    amadu
     
  7. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.467
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    das geht - wie ich schon schrieb - bei dem photobooth von leo
    google hilft
    ja mit der kamera
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...