Franken
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.09.2005
- Beiträge
- 3.710
- Reaktionspunkte
- 570
Hallo Kollegen,
- vorneweg: was digitale TeamArbeit angeht bin so jungfräulich wie neu gefallener Schnee -
für eine gute Bekannte soll ich Marketing und BackOffice punktuell übernehmen.
Sie betreibt ein Café auf dem Lande und braucht eben Werbung (FaceBook, TripAdvisor, Google,...)
Fotos einstellen; Veranstaltungen koordinieren; Erstkontakt zu Bewerbern (neue Mitarbeiter im Café) ...
Dazu bräuchte es
- eine gemeinsame E-Mail Adresse, die anzeigt ob und wer von uns etwas geschrieben hat
- wer und was per E-Mail auf Anfragen geantwortet hat
- gemeinsamen Kalender mit automatischer Alarm-(Hinweis)-Funktion
- Aufgaben Verwaltung
- Pool von Fotos, PDFs,
Beide arbeiten wir in einer Mac-Umgebung
- könnte man dies über icloud lösen?
(ich selbst nutze icloud nicht)
oder
GMail?
oder sollte es eine CRM Software sein?
Sie kann mit den üblichen Programmen (auch PhotoShop, Lightroom) sehr gut umgehen, nur sie mag lieber Torten backen und ihre Gäste betütteln als am Rechner sitzen.
Ich werde Ihr noch ein iPad besorgen, damit sie einfach Fotos machen und die mal eben auf FaceBook hochladen kann ohne Umweg über Kamera - Rechner - Software - abspeichern - hochladen, das würde sie nerven.
Von daher sollte die Lösung so einfach wie möglich sein
(15" MacBook Pro mit 10.11.6 hat sie, iPad besorge ich ihr noch)
Vielen Dank für Infos und Eure Tipps vorab.
- vorneweg: was digitale TeamArbeit angeht bin so jungfräulich wie neu gefallener Schnee -
für eine gute Bekannte soll ich Marketing und BackOffice punktuell übernehmen.
Sie betreibt ein Café auf dem Lande und braucht eben Werbung (FaceBook, TripAdvisor, Google,...)
Fotos einstellen; Veranstaltungen koordinieren; Erstkontakt zu Bewerbern (neue Mitarbeiter im Café) ...
Dazu bräuchte es
- eine gemeinsame E-Mail Adresse, die anzeigt ob und wer von uns etwas geschrieben hat
- wer und was per E-Mail auf Anfragen geantwortet hat
- gemeinsamen Kalender mit automatischer Alarm-(Hinweis)-Funktion
- Aufgaben Verwaltung
- Pool von Fotos, PDFs,
Beide arbeiten wir in einer Mac-Umgebung
- könnte man dies über icloud lösen?
(ich selbst nutze icloud nicht)
oder
GMail?
oder sollte es eine CRM Software sein?
Sie kann mit den üblichen Programmen (auch PhotoShop, Lightroom) sehr gut umgehen, nur sie mag lieber Torten backen und ihre Gäste betütteln als am Rechner sitzen.
Ich werde Ihr noch ein iPad besorgen, damit sie einfach Fotos machen und die mal eben auf FaceBook hochladen kann ohne Umweg über Kamera - Rechner - Software - abspeichern - hochladen, das würde sie nerven.
Von daher sollte die Lösung so einfach wie möglich sein
(15" MacBook Pro mit 10.11.6 hat sie, iPad besorge ich ihr noch)
Vielen Dank für Infos und Eure Tipps vorab.