Welche Servereinstellung?

Wrzlbrmpft

Wrzlbrmpft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
340
Reaktionspunkte
14
Hallo,
gerade habe ich ein Problem mit dem Programm (bzw. der App) "Mail". Hintergrund: Ich nutze 1und1 als Server (auch für meine Homepage). Dort werden meine e-Mails gespeichert und "Mail" synchronisiert. Hat jahrelang gut funktioniert.
Das Problem: Mein Mail-Speicher bei 1und1 ist voll, ich muss löschen. Habe ich getan, weil ich dachte, in "Mail" sind die e-Mails ja noch gespeichert. Aber plötzlich hat "Mail" angefangen mit dem Server zu synchronisieren und die Mails auszulöschen.
Meine Frage: Wie kann ich das verhindern?
Oder andersrum: was muss ich einstellen, dass ich e-Mails auf dem Server löschen kann (um Platz zu schaffen) und sie zugleich in "Mail" auf dem Mac gespeichert bleiben..?
(Ich hoffe, das war verständlich...)
Würde mich über einen Tipp sehr freuen!
Viele Grüße!

Roland
 
Du solltest die E-Mails, die 'unnötig' Platz auf dem Server brauchen und nicht mehr überall benötigt werden in einem lokalen Postfach auf deinem Mac sichern.

Könntest du auch via Regeln erledigen.

Zum Beispiel: Alle E-Mails älter als xx Tage - verschieben - lokales Postfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Tipp! Schon eingerichtet.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten