Welche SCSI-Art ist das?

  1. beebop69

    beebop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für meinen 9500er eine 9GB Platte bekommen, allerdings
    scheint das ein anderer SCSI-Standard zu sein. Habe mal ein Foto gemacht.
    Wie bekomme ich das Ding in einem 9500er zum laufen?
    Gibts da Adapter? Bitte nicht welche für 70 euro oder so :)
     

    Anhänge:

    • pladde.jpg
      Dateigröße:
      47,3 KB
      Aufrufe:
      58
  2. mackata

    mackata MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    35
    Scsi

    Hi,
    gibt es bestimmt: Schau ma bei Lindy nach. Nennt sich soviel ich weiss:
    SCSI Adapter Narrow/wide.
    Viel Glück!
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Das ist ein LVD Anschluss. 68polig. 16bittig. Ein Adapterkabel ist normalerweise beim Elektronikhandel erhältlich.
     
  4. beebop69

    beebop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal bei partsdata reingeschaut, aber mangels SCSI-Kenntnissen bin ich etwas überfordert, da es dort jede menge kabel und adapter etc. pp dazu gibt. Was genau bräuchte ich denn?
    Wie nennt sich denn der SCSI-Standard, den diese Festplatte hat?
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Es handelt sich um einen UW-LVD Anschluss. 68polig. Es gibt Adapterstecker, die den 68poligen Anschluss auf einen 50poligen wandeln und diesen kann man dann an ein "normales" SE (single-ended) Kabel anschliessen.
    Probiers mal damit: http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90104321.asp&agent=544&urlmapped=true
     
  6. michis0806

    michis0806 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Sag uns doch bitte den genauen Typ der Festplatte, dann können wir's sicher sagen...
     
  7. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Oder Du kaufst meinen 29160 64bit Controller von Adaptec, da passt die Platte auch dran :D :D
     
  8. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    166
    Der Adapter hier passt, egal welcher Typ Platte. Die hat dem Photo nach einen 68pol Anschluß, somit paßt das Teil in jedem Fall. SE Jumper gibt es an allen älteren LVD Platten (und ne 9 Gig sollte nicht mehr ganz taufrisch sein)

    gruss vom Tom
     
  9. beebop69

    beebop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir heute einen Adapter bei Ebay ersteigert, sollte passen.... :rolleyes:
    Bericht folgt...
     
  10. michis0806

    michis0806 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also ich kann zumindest auf dem Bild nicht erkennen ob es sich um einen "HPCN68", also VHDCI Anschluss oder einen "HPDB68" also von U(W)2-SCSI/LVD Anschluss handelt.

    Erstere kommen vor allem an älteren RAID-Platten vor und waren gerade zu "9GB-ist-Standard"-Zeiten sehr verbreitet...
     
Die Seite wird geladen...