Welche Schrift(en) passen zu Futura BT?

Beachfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen!
Weil ich über die Suchfunktion hier im Forum nichts gefunden habe folgende Frage: Welche Schrift(en) eignen sich in Kombination mit "Futura BT Light bzw. Futura BT Medium"? Ich bin Beinahe-Laie in punkto Typographie und deshalb dankbar für jeden Tipp / Hinweis!!!


Liebe Grüsse
Beachfreak:cool:
 
Hi Beachfreak,

wäre ja ganz gut, würdest Du sagen für was Du es verwenden willst!:confused:

Logo, Flyer, Speisekarte usw.?

Generell kannst Du aber bei einer klassischen serifenlosen Linear-Antiqua (Grotesk) wie der Futura nichts falsch machen. Hauptsache Du verwendest nicht noch eine Schrift gleichen Charakters:)also keine Helvetica, Avantgarde o.ä.

Gruss Jürgen
 
@JürgenggB

Ist für 'nen Flyer (geplante nicht-kommerzielle Musik-Veranstaltung) ...


@Alle
Danke bis hierhin für eure Tipps!


Grüsse
Beachfreak:cool:
 
wenn du einen musikflyer gestaltest, warum nutzt du nicht einen font, der etwas dekorativer/lebendiger als die kalte/konstruierte futura ist?
es gibt tolle kostenlose fonts, die sich hierzu bestimmt gut eignen :music:
 
Na, dann sind Deiner Phantasie-Auswahl keine Grenzen gesetzt!
Vermeide allerdings, ein Schriftmusterbuch zu erstellen. Weniger
ist mehr! Jetzt kommt es nur noch darauf an, welche Stimmung/Stil
die Musik verbreitet, wen damit Du ansprechen willst – da wird jetzt
Dein „Bauchgefühl” gefragt.

Gruss Jürgen

Nachfrage: Welcher Musik-Stil ist es?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen musikflyer gestaltest, warum nutzt du nicht einen font, der etwas dekorativer/lebendiger als die kalte/konstruierte futura ist? es gibt tolle kostenlose fonts, die sich hierzu bestimmt gut eignen :music: