Welche Ram - Riegel?

  1. iPodUserMatze

    iPodUserMatze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe, als Geschenk, einen alten iMac g3 mit 233 Mhz und 128 MB Ram gekauft. Will jetzt für, z.B.: OS X und Microsoft Office, den Speicher erhöhen. Wollte jetzt fragen, welche Ram - Riegel ich genau brauche? Ich weiss, dass es welche mit 144 Pins sein müssen, reicht das schon und kann ich davon alle nehmen oder gibt es da dann auch noch Unterschiede?

    Danke
    matzeariela
     
    iPodUserMatze, 22.08.2006
  2. $EE0000AE

    $EE0000AEMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    SDRAM 144pin
    Wichtig! Das Modul muß 16Mx8 Chips aufgebaut sein. Andere Module funktionieren nicht. Desweiteren muß die Firmware aktualisiert werden.
     
    $EE0000AE, 22.08.2006
  3. iPodUserMatze

    iPodUserMatze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber "firmware aktualisieren", was heisst, wie mache ich das?
    iPodUserMatze
     
    iPodUserMatze, 22.08.2006
  4. Gassman

    GassmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    wenn Du von OS 9 zu OS X wechselst, mußt Du unbedingt zuvor ein Firmware Update machen, sonst schrottest Du Deinen iMac.
    Das hier könnte Dir dabei helfen oder die Suchfuntion. ;)

    Vorher würde ich Dir empfehlen, das System auf Version 9.2.2 zu bringen, wenn das nicht schon der Fall ist.
    Hier ist noch ein hilfreicher Thread zu dem Thema.
     
    Gassman, 23.08.2006
  5. johka

    johkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe bei K&M den billigsten 512 MB Riegel gekauft, mir zusichern lassen, daß sie den bei Inkompatibilität gegen andere umtauschen würden. Läuft super. Der Preis lag bei 44 Euro (glaube ich zumindest). Nachtrag: ist allerdings ein G3/400.
     
    johka, 23.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ram Riegel
  1. schlick07
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    309
  2. Robdebob
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    604
    Robdebob
    14.05.2015
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    623
    Cousin Dupree
    08.09.2013
  4. Joe Genius
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.743
    Joe Genius
    21.07.2011
  5. soemse
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    403
    Perluser
    09.12.2008