Welche Ram - Riegel?

iPodUserMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe, als Geschenk, einen alten iMac g3 mit 233 Mhz und 128 MB Ram gekauft. Will jetzt für, z.B.: OS X und Microsoft Office, den Speicher erhöhen. Wollte jetzt fragen, welche Ram - Riegel ich genau brauche? Ich weiss, dass es welche mit 144 Pins sein müssen, reicht das schon und kann ich davon alle nehmen oder gibt es da dann auch noch Unterschiede?

Danke
matzeariela
 
SDRAM 144pin
Wichtig! Das Modul muß 16Mx8 Chips aufgebaut sein. Andere Module funktionieren nicht. Desweiteren muß die Firmware aktualisiert werden.
 
$EE0000AE schrieb:
SDRAM 144pin
Wichtig! Das Modul muß 16Mx8 Chips aufgebaut sein. Andere Module funktionieren nicht. Desweiteren muß die Firmware aktualisiert werden.

Danke, aber "firmware aktualisieren", was heisst, wie mache ich das?
iPodUserMatze
 
Hi,
wenn Du von OS 9 zu OS X wechselst, mußt Du unbedingt zuvor ein Firmware Update machen, sonst schrottest Du Deinen iMac.
Das hier könnte Dir dabei helfen oder die Suchfuntion. ;)

Vorher würde ich Dir empfehlen, das System auf Version 9.2.2 zu bringen, wenn das nicht schon der Fall ist.
Hier ist noch ein hilfreicher Thread zu dem Thema.
 
Ich habe bei K&M den billigsten 512 MB Riegel gekauft, mir zusichern lassen, daß sie den bei Inkompatibilität gegen andere umtauschen würden. Läuft super. Der Preis lag bei 44 Euro (glaube ich zumindest). Nachtrag: ist allerdings ein G3/400.
 
Zurück
Oben Unten