Welche RAM-Module für iMac G5 2,0GHz 20"?

kaidev

kaidev

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte mir nächste Woche einen neuen iMac G5 2,0GHz 20" kaufen. Wollte den iMac bei Gravis inkl. dem Hardwareschutz kaufen und 2GB RAM (2x 1GB Module) bei K&M und diese dann selber einbauen! Welche RAM-Module kann ich einbauen bzw. welche sind empfehlenswert? PC3200 (400MHz) is klar, aber welcher Hersteller ist empfehlenswert ... Infineon, Kingston oder Corsair? Welche Latenzzeiten brauche ich? ...funktionieren CL2 Module? Ich würde gerne Corsair Module verwenden, habe mit diesen auf dem PC-Sektor bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht! Wollte gern diese nehmen! Funktionieren die im iMac?

Ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich! Ich möchte keinen Speicher kaufen der nachher nicht funktioniert oder der das System ausbremst!!!

Danke!
Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speicher

bei dsp-memory

liegst Du eigentlich immer richtig.

Gruß, Lohnschreiber
 
ich hab einfach zwei OCZ module auf meinem pc ausgebaut und nutze sie nun im imac. klappt bestens, ausser dass es etwas eng ist wegen der kupfer heatspreader.
 
Zu der Frage gibt es in den letzten Wochen locker 10 Fred´s

ted
 
lohnschreiber schrieb:
bei dsp-memory liegst Du eigentlich immer richtig

jau, fällt zwar unter Werbung, aber kann ich mich nur anschliessen ... dort einfach nur das entsprechende Gerät auswählen und fertig (preislich wohl kaum zu unterbieten)

p.s. ich order nächste Woche das gleiche Teil (aber NIEMALS bei Gr****, sorry)
 
dsp-memory.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kaidev schrieb:
Hallo Leute,

ich möchte mir nächste Woche einen neuen iMac G5 2,0GHz 20" kaufen. Wollte den iMac bei Gravis inkl. dem Hardwareschutz kaufen und 2GB RAM (2x 1GB Module) bei K&M und diese dann selber einbauen! Welche RAM-Module kann ich einbauen bzw. welche sind empfehlenswert? PC3200 (400MHz) is klar, aber welcher Hersteller ist empfehlenswert ... Infineon, Kingston oder Corsair? Welche Latenzzeiten brauche ich? ...funktionieren CL2 Module? Ich würde gerne Corsair Module verwenden, habe mit diesen auf dem PC-Sektor bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht! Wollte gern diese nehmen! Funktionieren die im iMac?

Ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich! Ich möchte keinen Speicher kaufen der nachher nicht funktioniert oder der das System ausbremst!!!

Danke!
Kai

Hallo,
im Grunde genommen könntest du eigentich jedes beliebige PC3200 Module nehmen, aber die Gefahr der Inkompatibilität ist dann halt immer da, da es immer mal sein kann, dass ein Modul mit dem Imac inkompatibel ist, kommt im PC-Bereich bei manchen Mainboard manchmal auch vor.
Aus dem Grund, kaufe ich Speichermodule eigentlich immer nur mit Rückgaberecht, also entweder beim Händler Vorort, oder halt über das Internet, mit dem gesetzlichen verbrieften Rückgaberecht.
Kannst aber eigentlich auch ruhigen Gewissens, bei DSP Memory bestellt, die Preise sind da vollkommen OK, und du hättest bei diesem Shop die Gewissheit, dass die Module die da als Imac kompatibel bezeichnet werden, dann bei dir auch wirklich in deinem Imac laufen, es sei denn sie sind defekt.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist gerade etwas eingefallen! Falls ich die Corsair-Module verwenden würde, gäbe es da ein Problem mit der Wärmeentwicklung? Stichwort "Displayfehler" (heller Streifen)! Die Corsair-Module haben ja extra deswegen ein Heat Spreader, eben weil sie warm werden! Ich möchte natürlich diesen Fehler nicht provozieren!!!

Könnte das ein Problem werden? Hat da jemand Ahnung/Erfahrung?

Sonst würde ich doch lieber die Kingston-Module nehmen, die haben zwar CL3 ... aber keinen Heat Spreader! Die sollten nicht so warm werden!?
 
dsp schließe ich mich an. ich kaufe immer dort und fahre gut damit.

dasich
 
Zurück
Oben Unten