Welche Programiersprache ?

N

n00bScRiPt3r

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Da mir abgeraten wurde einen Pixelbot mit AppleScript zu schreiben möchte ich jetzt einen mit einer anderen Programiersprache schreiben weis aber nciht welche könnte mir da jemand bitte behilflich sein ?
Es sollte iene Sprache sein die leicht zu erlernen ist ;)
 
Vielleicht in Future Basic? Ich habe das Spiel Crystal Gems in Future Basic programmiert. Das gibt es bei Softpedia. :)
 
Oke gut ich versuchs mal danke :)
 
Oke gibts da auch befehle wie z.b. pixelsearch oder ähnliches ? über eine antwort würde ich mich sehr freuen ;)
 
Das weiß ich grad auswendig nicht, aber Du hast auf jeden Fall die Möglichkeit, die Mac Toolbox zu nutzen! Es gibt da eine Mailing List wo man andere Future Basic Leute fragen kann. Die haben mir bei Crystal Gems auch sehr geholfen damals. Ist eine freundliche Programmiergemeinschaft. :)
 
Aso MacToolbox ? ist das auf meinem Mac OS X schon drauf oder wie ?
 
Oke gut danke
 
Habe leider keine Ahnung, was ein Pixelbot ist, aber ich würde sicher nicht für OS X in Basic programmieren.
Die OS X (und iOS !) Programmiersprache par excellence ist Objective-C, alle nötigen Tools und Informationen findest Du gratis auf Apple's Developerseiten.
Im Macuser-Forum hier:
https://www.macuser.de/forum/f25/
und
https://www.macuser.de/forum/f147/

Ciao
Farid
 
Er fragte nicht nach der Programmiersprache mit dem größten Anerkennungswert für den, der sich damit herumquält sondern nach einer, die leicht zu erlernen ist. :)
 
Das hat doch nix mit Anerkennungswert zu tun. :)
Die Frage ist, was hat Sinn zu lernen, wenn man sich als Neueinsteiger mit der Programmation für Mac beschäftigen will. Xcode, Objective-C und Cocoa sind bis ins kleinste Detail per OSX/iOS optimiert, Futurebasic ist ein Instrument, um eine Sprache, die nicht originär für OSX konzipiert ist, auch unter OSX benutzen zu können. Zwischen diesen beiden Realititäten liegen Welten.
Meine eigenen Basicerfahrungen liegen sehr weit zurück (Realbasic unter Mac OS 7/8), daher weiß ich jetzt nicht, ob die Lernkurven von Basic und Obj-C vergleichbar sind.

Natürlich habe ich nicht in Zweifel setzen wollen, daß man auch mit Futurebasic ansprechende Programme für OSX schreiben kann ;)

Ciao
Farid
 
Schon mal über Python nachgedacht?
 
Genau Schnapfel ;)
Und ein Pixelbot wie sol ichs sagen ich suche ne Programmiersprache mit der ich eine Farbe von Pixeln suchen kann :) also z.b #ffffff (weiß) oder so ;)
 
Also das sollte mit Future Basic gehen. Falls es dafür keinen Befehl gibt, dann durch Aufruf eines Kommandos aus der Toolbox. Die Farbe eines Pixels abfragen konnte mein Atari ja schon Ende der 80er Jahre. :)
 
Zurück
Oben Unten