Welche Office Suite für Mac ?

W

Wissnix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo...

Ich bin frisch aus dem Win Lager zu Mac OS gewechselt (aktuelles i5 MacBook Pro 13")

Soweit alles fein, mir stellt sich jetzt nur die Frage, welche Office-Suite gekauft werden sollte.

Soweit ich mal geschaut habe, sind mir 3 Suites als brauchbar aufgefallen
  • iWork
  • MS Office für Mac OS
  • Open Office / LibreOffice

zZ nutze ich Office 2007 (beruflich) bzw 2003 (privat), nutze aber nur Word / Excel / Powerpoint jedoch nicht als Makro/VB-Basic/Serienbrief.... Poweruser sondern eben 08/15

Neben dem Preis ist mir die Kompatibilität zu den Microsoft-Dateien wichtig (lesen+schreiben).

Momentan tendiere ich zu IWork, da es halt (mMn) am besten auf den Mac abgestimmt ist sowie deutlich günstiger als der MS Pendant ist.
Zudem lesen sich die Rezensionen bei Amazon zu MS Office für Mac nicht grad gut.

PS: OpenOffice war für mich eigentlich noch nie ein Thema, würde es aber als "Notlösung" (sofern es wirklich auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist) erstmal nutzen.

PS2 : Habe auch ein IPad, welches ich auch noch mit nem Office Paket ausrüsten möchte/werde. Ein weiterer Punkt für IWork ?
 
Also wenn Kompatibilität mit am wichtigesten ist, kann eigentlich nur das MS Produkt deine Wahl sein.
 
Hallo,

herzlich willkommen. Mein Tipp: nutze mal die Suchfunktion im Forum. Dieses Thema kommt hier nämlich nahezu im Zwei-Wochen-Takt auf und wird zumeist ausführlich diskutiert.

Peter
 
PS:
Egal, wie du dich entscheidest, es kann nie schaden, auch Open- oder Libre-Office installiert zu haben; und sei es als Fallback-Lösung.
 
Zurück
Oben Unten