Kaufberatung Welche Noise Cancelling Kopfhörer fürs Büro, InEar oder AroundEar? Erscheinungsbild

R

rennsau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen

ich möchte mir für meinen Arbeitsplatz im Büro einen Noise Cancelling Kopfhörer zulegen. Bei dem ganzen Krach, Absatzgeklackerer etc.. ist an Programmieren nicht zu denken.
Konnte in einem überfüllten Mediamarkt jetzt mal die Bose Noise Cancelling 25 Probehören. Schon fantastisch wie still es dann ist. Preis ist natürlich böse, aber es gibt ja wenig Alternativen.
Alternativ gäbe es noch die inEars von Bose. Die geschlossene Baumform ist sicherlich gegen den Krach besser geeignet aber ich frage mich vor allem auf die psychologische Aussenwirkung.
Die grossen Dinger auf dem Kopf verdeutlichen natürlich auch irgendwo: Lasst mich in Ruhe, Haut ab,... die inEars sind halt unauffälliger, wirken nach Aussen nach einfach etwas Musik hören.
Was denkt ihr dazu?
 
Hängt auch ein bisschen davon ab, was man erreichen möchte, was man verträgt (8 Std. in Ear?), ob man "von außen" noch erreichbar sein muss (Telefon, ansprechbar, Kollegen etc.). Den "lasst mich in Ruhe Eindruck" der großen OverEar (langfristig angenehmer als die OnEar) , kann man mit einer Kombination aus Kopfhörern MIT sichtbarem Mikrophon abmildern, sieht dann eher nach "Kommunikations-Device aus"…;) Kann man auch ganz gut zum Telefonieren gebrauchen, wenn z.B. das Telefonieren über den Rechner möglich / erlaubt ist. (Meine Frau hat zwar ein eigenes Büro mit Vorzimmerdame, nutzt trotzdem ein paar von Sennheisser, wenn sie länger mit Behörden in GB oder den USA telefoniert, auch weil das Mikro selbst Noise Cancelling ist, man die Finger frei hat um Unterlagen im Rechner nachzuschauen, zu tippen etc.)

Bevor man die Hörer kauft kann man mal bei den Kollegen fragen wie es ankommen würde - der Arbeitgeber hat in der Regel nichts dagegen, wenn es der Arbeit förderlich ist und man nicht etwa Musik hören möchte ;)
 
Musikrichtung? Präferenzen? Preislimit?
Also ich habe keine Noise-Cancelling Kopfhörer, fahre aber jeden Tag Bahn. Von der Umgebung bekomme ich nur etwas in leisen Passagen mit (Shure SE 425 In Ear Monitor und Sennheiser HD 25 II ohraufliegend).
 
inEars vertrage ich nicht so extrem gut, zumindestens die billigen iPhone inEars. Mit hochwertigen hab ich noch keine Erfahrung. Preislimit liegt je nachdem bei bis zu 300 Euro.
Noise Cancelling wären mir mehr wert, ohne Elektronik weniger.
Musikrichtung: im Büro Spotify, Rock, bischen Metal, Pop.

kann man mit einer Kombination aus Kopfhörern MIT sichtbarem Mikrophon abmildern
Hab kein Telefon am Platz und auch kein Skype oder sonstwas am PC. Würde also albern aussehen.
 
Ich gehöre zu denen, die mit InEars so ihre Probleme habe -- daher nutze ich den oben erwähnten Shure, den ich auch hab', kaum noch. Die Kabelgeräusche, der Körperschall, außerdem tun mir die Ohren irgendwann weh, falls ich einen guten Seal haben will ... nee. Falls ich mal Musik hören will, nutze ich einen halbwegs anständigen & bequemen geschlossenen Kopfhörer (Beyerdynamik DT 770), der gut isoliert (so hört auch niemand die Musik). Falls du mehr ausgeben willst, kannst du aber auch einen Audeze LCD-CX nehmen :d

Eine Alternative wären noch einigermaßen preisgünstige Custom Inears (da gibt es polnische Anbieter, schau mal im hifi-forum, die halbwegs bezahlbar sind).

Edit: Okay, bei 300 EUR fallen der Audeze und ein Custom IE raus ... bleiben ANC-Kopfhörer oder geschlossene. Übrigens hat auch Samsung KH mit ANC. Mein Tipp: Bestellen und anhören (muss man m. E. bei KH eh).
 
Zurück
Oben Unten