Welche neue Grafikkarte für Update von Sierra auf High Sierra / Mojave?

Diskutiere das Thema Welche neue Grafikkarte für Update von Sierra auf High Sierra / Mojave? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. Don Martin

    Don Martin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Guten Tag,

    ich möchte meinen Mac Pro 5.1 von OS Sierra auf High Sierra und ggf. später Mojave updaten.
    Es scheitert daran, dass ich das Fimwareupdate vor der High Sierra Installation nicht ausführen kann,
    da meine Graphikkarte nich nativ unterstützt wird.
    Zudem ist meine aktuelle Grafikkarte wohl auch nicht Metal fähig.

    Ich habe aktuell eine Nvidia Geforce GTX 570 verbaut im Mac Pro 5.1.

    Daher die kurze Frage, welche Grafikkarte bis € 150,- (gerne neu) muss ich kaufen, um das Update
    auf High Sierra durch führen zu können und die Metal unterstützt?

    Die Karte muss nicht besonders schnell sein, gerne dafür leise. Die einzige Anwendung die Grafikpower in meinem Workflow benötigt ist Adobe Lightroom 7.

    Reicht eine MSI Radeon RX 560 Aero?
    https://www.alternate.de/html/produ...MI39afutb84AIV0eR3Ch1rMQPmEAQYAiABEgIAHfD_BwE

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. vidman2019

    vidman2019 Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    283
    Mitglied seit:
    10.01.2019
  3. Don Martin

    Don Martin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Danke, also dieser hier z.B: https://www.mindfactory.de/product_...n-V2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1173132.html

    Die MSI Radeon RX 560 soll laut Alternate Kommentar auch laufen:
    Geeignet für MacPro 5,1 (late 2010 und 2012). Macht ihn OS Mojave/ Metall-fähig. Einfach die Karte in untersten Steckplatz setzen, braucht kein extra Stromkabel. Rechner starten. Fenster mit Passworteingabe erscheint. Wird korrekt im System angezeigt als Radeon RX 560 4096 MB, Metall unterstützt. Macht das Anzeigen großer Bilddateien (Aperture, DxO, Affinity Foto, PDF, Webseiten deutlich schneller im Vergleich zur ursprünglichen original ATI Radeon HD 5870 mit 1 GB. Bin Fotograf, kein Gamer. Sehr leise bei meinem Betrieb...
    Kann ich mit beiden Karten direkt von Sierra updaten?

    Also Kartentausch, Update, fertig?
    Merci
     
  4. Don Martin

    Don Martin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.05.2004
  5. vidman2019

    vidman2019 Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    283
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Habe leider keinen MacPro, sondern einen Hackintosh, daher mit den AMDs etwas beschäftigt. Die Sapphire wird öfter für Hackintosh empfohlen und soll ziemlich gut sein.
     
  6. Lightspeed

    Lightspeed Mitglied

    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    382
    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Ich bin auch fotografisch unterwegs, arbeite mich in After Effects und Premiere ein und bin gerade noch etwas hin- und hergerissen. Entweder eine gebrauchte Sapphire 580 Pulse für 130,- oder die 560. Zur Zeit werkelt in meinem 5.1 eine Gainward Phantom Geforce 680 mit Boot-Rom für Mac, die allerdings mit Ihrer Höhe den anderen x16.Steckplatz versperrt. Blöd. Da soll nämlich der nächste nvme-Adapter hin.
    Ich weiß noch nicht, was mir wichtiger ist. Ein Boot-Rom oder die Leistung. Und da nimmt der 580 wohl zur Zeit kaum jemand was, außer man verausgabt sich am Stromkonsum größerer und wesentlich teurere Karten.
     
  7. Don Martin

    Don Martin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Ich habe nun die MSI Radeon 560 verbaut. Sie läuft unter Sierra einwandfrei. Das arbeiten in Lightroom ist wesentlich schneller geworden. Gleichzeitig exportieren und in Raws arbeiten ist kein Problem mehr. Kann die Karte daher empfehlen. Der Bootscreen fehlt halt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...