Welche neue Grafikkarte für Update von Sierra auf High Sierra / Mojave?

Don Martin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
3
Guten Tag,

ich möchte meinen Mac Pro 5.1 von OS Sierra auf High Sierra und ggf. später Mojave updaten.
Es scheitert daran, dass ich das Fimwareupdate vor der High Sierra Installation nicht ausführen kann,
da meine Graphikkarte nich nativ unterstützt wird.
Zudem ist meine aktuelle Grafikkarte wohl auch nicht Metal fähig.

Ich habe aktuell eine Nvidia Geforce GTX 570 verbaut im Mac Pro 5.1.

Daher die kurze Frage, welche Grafikkarte bis € 150,- (gerne neu) muss ich kaufen, um das Update
auf High Sierra durch führen zu können und die Metal unterstützt?

Die Karte muss nicht besonders schnell sein, gerne dafür leise. Die einzige Anwendung die Grafikpower in meinem Workflow benötigt ist Adobe Lightroom 7.

Reicht eine MSI Radeon RX 560 Aero?
https://www.alternate.de/html/produ...MI39afutb84AIV0eR3Ch1rMQPmEAQYAiABEgIAHfD_BwE

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-13 um 10.12.15.png
    Bildschirmfoto 2019-03-13 um 10.12.15.png
    19,8 KB · Aufrufe: 108
Danke, also dieser hier z.B: https://www.mindfactory.de/product_...n-V2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1173132.html

Die MSI Radeon RX 560 soll laut Alternate Kommentar auch laufen:
Geeignet für MacPro 5,1 (late 2010 und 2012). Macht ihn OS Mojave/ Metall-fähig. Einfach die Karte in untersten Steckplatz setzen, braucht kein extra Stromkabel. Rechner starten. Fenster mit Passworteingabe erscheint. Wird korrekt im System angezeigt als Radeon RX 560 4096 MB, Metall unterstützt. Macht das Anzeigen großer Bilddateien (Aperture, DxO, Affinity Foto, PDF, Webseiten deutlich schneller im Vergleich zur ursprünglichen original ATI Radeon HD 5870 mit 1 GB. Bin Fotograf, kein Gamer. Sehr leise bei meinem Betrieb...
Kann ich mit beiden Karten direkt von Sierra updaten?

Also Kartentausch, Update, fertig?
Merci
 
Habe leider keinen MacPro, sondern einen Hackintosh, daher mit den AMDs etwas beschäftigt. Die Sapphire wird öfter für Hackintosh empfohlen und soll ziemlich gut sein.
 
Ich bin auch fotografisch unterwegs, arbeite mich in After Effects und Premiere ein und bin gerade noch etwas hin- und hergerissen. Entweder eine gebrauchte Sapphire 580 Pulse für 130,- oder die 560. Zur Zeit werkelt in meinem 5.1 eine Gainward Phantom Geforce 680 mit Boot-Rom für Mac, die allerdings mit Ihrer Höhe den anderen x16.Steckplatz versperrt. Blöd. Da soll nämlich der nächste nvme-Adapter hin.
Ich weiß noch nicht, was mir wichtiger ist. Ein Boot-Rom oder die Leistung. Und da nimmt der 580 wohl zur Zeit kaum jemand was, außer man verausgabt sich am Stromkonsum größerer und wesentlich teurere Karten.
 
Ich habe nun die MSI Radeon 560 verbaut. Sie läuft unter Sierra einwandfrei. Das arbeiten in Lightroom ist wesentlich schneller geworden. Gleichzeitig exportieren und in Raws arbeiten ist kein Problem mehr. Kann die Karte daher empfehlen. Der Bootscreen fehlt halt.
 
Zurück
Oben Unten