Welche neue Grafikkarte für FC?

K

kiesmichael

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mit meinem MacPro aus 2008 progressive Videos bearbeiten. iMovie kann es nicht und für Final Cut ist meine Grafikkarte zu schwach. Welche bezahlbare Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen?
 
such dir doch einfach eine aktuelle bezahlbare Grafikkarte aus. Da gibts nix zu empfehlen.
 
Selten blöde Antwort. Immer wieder schön zu lesen, wie ein "alter Hase" einen neuen User mit so einem dummen Kommentar begrüßt. Dein Avatar ist volle Absicht, oder?

Zum Thema: Was ist jetzt für eine drin und was willst du ausgeben? Mac GraKas sind ja leider nicht ganz billig.
 
Danke für die Antwort. Ich bin eigentlich schon länger hier im Forum aber irgendwie komme ich mit dem alten User nicht mehr rein. Bin aber insgesammt nicht so Hardware fixiert sondern mehr der Anwender. Daher jetzt meine Probleme bei der Auswahl der GK.
Aktuell ist die ATI Radeon HD 2600 XT 256 MB verbaut.
 
Ich will das ausgeben, was notwendig ist um FC stabil ans laufen zu bekommen.
 
Angeblich soll die 5770 im 2008er laufen. Die sollte ausreichen. Eine gebrauchte 4870 sollte auch reichen, sofern die läuft. Ist beides eine deutliche Verbesserung zur 2600.

Wegen der Kompatibilität musst du halt mal schauen. Apple gibt bei den aktuellen nur den 2010er Mac Pro an.

Passt denn sonst alles bei FC? Ich arbeite recht selten mit FC, lese aber immer wieder, dass die Dateien lieber extern auf einer schnellen Platte liegen sollten und nicht auf der Platte, auf der die Projektdateien liegen. Sprich: Bis du dir sicher, dass es an der Grafikkarte liegt?

Wegen des Usernamens schreib mal ins Supportforum. Zweitaccounts wollen wir gerne vermeiden. ;)

https://www.macuser.de/forum/unterforum/131-Support-(bzgl-MacUser-de)
 
Zurück
Oben Unten