welche Netzwerkhardware brauche ich ??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MicFis, 23.11.2004.

  1. MicFis

    MicFis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Hallo

    Momentan haben wir in unserem Haus (3 Familien) einen Router im Keller wovon wir alle mit Kabel und Netzwerkdose in den Wohnungen gespeist werden, DSL Flatrate ... soweit alles OK.

    jetzt möchte ich aber mit meinem Laptop (Windows) und meinem G5 gleichzeitig auch an dieses Netzwerk (Internet surfen...) und das natürlich auch wireless für`s Laptop evtl. auch für den Mac.

    nun bin ich etwas mit der Vielfalt der angebotenen Hardware "überfordert"

    , würde auch gerne Mac Hardware (evtl. Airport) nehmen wenn sich das vom Preis her im Vergleich mit anderen Herstellern nicht viel unterscheidet.

    ich habe gelesen das man auch die Möglichkeit hat mit ITunes Music zur Anlage zu übertragen (wireless) ... wäre natürlich auch ganz nett muß aber nicht sein.

    so ... nun meine Frage :

    welche Hardware ist dafür am besten geeignet ?

    Airport Express, Airport Extremme, Access Point, Switch ... :o

    Danke
    Gruß Micha :)
     
  2. MicFis

    MicFis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2004
    was haltet ihr denn davon :

    http://www.fujitsu-siemens.de/products/home_accessories/wireless/lan/connectair_wlan_ap_600rp_usb_accesspoint.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Bei der Vielzahl der angebotenen Wlan-AP, ist es echt schwierig eine Empfehlung auszusprechen....

    digger1
     
  4. FrediFredsen

    FrediFredsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Hi, ich habe mir bei Saturn einen Belkin AP für 35 (!) Euro gekauft. 54MB WLan und Routing-Funktion. Verbinde einfach den WAN Ports des AP mit dem Router im Keller. Mach den AP sicher und das wars...

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen