welche mp3 player laufen über mac

B

beginner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

würde mir sehr gerne einen mp3 player zulegen - ipod ist mir zu teuer-

hatte mal geschaut welche mp3 player mit dem mac funktionieren.

bisher habe ich nur den flash pen von hama und den aipteck gefunden, die auch über mac laufen!

aber da muß es doch noch mehr geben!!!

vielen dank für alle infos!!!

power mac g4
mac os x 1.3.2
 
Hallo.
Also ich dachte auch mal das der iPod zu teuer wäre.
So auf den ersten Blick ist mir den Preisen ganz schlecht geworden.

Aber wenn man das ganze mal aus einem anderen Gesichtspunkt betrachtet, wird er auf einmal richtig günstig.

Beispiel: iPod Mini wird ca. 4 GB haben.
Derzeit kostet mobiler Speicher ca. 49,00 € für 128 MB.

Ergo: 4000 MB/ 128 MB = ~31 * 49,00 € = 1519,00 €

Du bekommst den iPod Mini aber für ca. 289,00 € :)

Also wenn das keine Ersparnis ist.

Vorteile: Der iPod Mini sieht wirklich designtechnisch am besten aus (hab ihn mir bei Gravis angeguckt).
Und du bekommst auch noch viel mehr Lieder drauf -
Und er funktioniert am Mac wie auch auf Windows.

Zudem ist die Steuerung von dem Teil supercool, mit dem Finger im Kreis drehen zum auswählen der Lieder.
Terminplaner ist auch noch mit drin - und Spiele für unterwegs sind auch dabei. Und es gibt ne Menge Applikationen im Netz zum iPod. Ein geiles Teil. <mir kaufen werd>

Von daher ist der iPod gar nicht sooo teuer.

So sehe ich das.

Gruß

Alex
 
Du kannst jeden MP3 Player am Mac verwenden, der als USB-Stick aufgebaut ist und als Festplatte gemountet wird. Aber auch ich empfehle dir die paar Euros drauf zu legen und einen iPod zu kaufen.

So ein USB-Stick Teil ist eigentlich nur sinnvoll wenn es rein zum Joggen o.s. Sport verwendet wird. Denn Navigation innerhalb der gespeicherten Musik ist nahezu unmöglich. Dazu kommt das die billigeren nicht einmal Titel oder Interpret anzeigen und Playlists gibt es nicht.

Der Komfort, der dir mit iPod im Zusammenspiel mit iTunes geboten wird dich begeistern. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, bis ich mir einen gekauft habe. Jetzt ist mir klar, warum der iPod weltweit so erfolgreich ist (trotz dem hohen Preis).

Gruß
Matthias
 
Original geschrieben von Alex24

Beispiel: iPod Mini wird ca. 4 GB haben.
Derzeit kostet mobiler Speicher ca. 49,00 € für 128 MB.

Ergo: 4000 MB/ 128 MB = ~31 * 49,00 € = 1519,00 €

Du bekommst den iPod Mini aber für ca. 289,00 € :)
&nbsp;

Holla... Vorsicht!! Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen!! Dein mobiler Speicher ist höchst wahrscheinlich ein Flash-Medium... Im iPod (auch Mini) ist jedoch eine Festplatte verbaut... Hier liegt der MB-Preis viel niedriger!!
 
Naja.
Ein Versuch war`s wert ;-)
Aber Ihr wisst schon wie ich`s meine.

Gruß

Alex
 
Original geschrieben von Alex24
Naja.
Ein Versuch war`s wert ;-)
Aber Ihr wisst schon wie ich`s meine.
&nbsp;

Ehrlich gesagt: Nein.... :D

Oder war das einfach ein Versuch durch Halbwahrheiten jemand zum Kauf eines Apple-Produkts zu bewegen. Einfach, dass wieder ein iPod mehr verkauft wurde?

Nimm das bitte nicht ganz so ernst! ;) War ja nur Spass... Ich möchte dir sowas wirklich nicht unterstellen...
 
Hallo beginner,

alle mp3-player von mpio laufen über den Mac: die älteren über OS 9 mit einer eigenen Software (mpio manager), die neueren auch über OS X mit einem ITunes-plugin.
Teuer sind sie allerdings schon im Vergleich zum IPod - dafür aber auch praktisch.
Man muß halt wissen, wozu man was verwenden kann.

Gruß tridion
 
Mhh ... die mpio sache klingt interessant für mich. Wie ist aber der Sync mit iTunes gelöst? Da die Player meist USB 1.1 haben, würde eine Totalsyncronisation, die der iPod per FireWire jedesmal beim Anstecken macht (so mein Stand), ewig lang dauern.
 
Ich glaube die Auto-Sync Funktion gibt es nur beim iPod. Das kann kein anderer MP3 Player.

Die werden wahrscheinlich nur als USB-Laufwerk erkannt. Die Musik musst Du dann von Hand drauf kopieren.

Falls es ein iTunes Plugin gibt kann man wahrscheinlich auch direkt in iTunes Lieder auf den Player schieben. Aber ich kann mir nicht vorstellen das der Abgleich automatisch läuft wie beim iPod.
 
Sync ist nur für den IPod, das glaube ich auch. Brauche ich aber auch nicht, bei 512 MB kann man auch per Hand draufkopieren.
Das PlugIn läßt den mpio wie ein Laufwerk mounten, aber innerhalb der Playlists. Interessant ist, daß ich die Stücke zum Draufspielen nicht in der ITunes-Bibliothek haben muß (denn dort ist alles AAC), sondern in einem extra Ordner aufbewahren kann. Beim Rüberziehen auf den mpio werden sie nicht in die Bibliothek kopiert.
Das PlugIn steuert auch Ordner auf dem mpio und kann auch den mpio (bzw. seine SD-card) formatieren. Zumindest habe ich diese features gesehen.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten