Welche Möglichkeiten habe ich mit dem ibook unterwegs online zu sein?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von JuliaStgt, 22.12.2005.

  1. JuliaStgt

    JuliaStgt Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    da mein ibook immer mit unterwegs ist, würde ich gern mal wissen, welche
    Möglichkeiten ich habe unterwegs online zu sein?
    Zum einen:

    - richtig unterwegs (also im Auto auf reisen)

    zum anderen:

    - bei meinen Eltern, die einen Standart-Telekom-Anschluß und einen PC mit Modem haben... da aber im ibook WLAN ist, kann ich den normalen Telefonstecker nicht da einstecken... gibts da Möglichkeiten?

    Beste Grüße
    Julia.
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    Unterwegs kannst du mit einem geeignetem Handy oder einer UMTS-Karte online gehen.

    Du kannst das iBook trotz Wlan auch mit dem intregierten Modem nutzen.
     
  3. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    du willst im auto internet???
    das wird sehr schwierig(umts ist nur in zentren verfügbar) bzw langsam und teuer(handy)..

    aber bei deinen eltern internet zu nutzen, ist doch kein problem. du hast doch ein eingebautes modem. einfach kabel vom modem deiner eltern reinstecken in den seitlichen anschluss, unter den systemeinstellungendie nötigen eingaben machen und fertig..

    tobi
     
  4. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Das iBook hat ein integriertes 56k-Modem (die Buchse neben der Netzwerkbuchse ;)). Damit wäre ein Problem ja schonmal gelöst.

    Für unterwegs denke ich spontan an UMTS/GRPS mit dem Handy, falls dein iBook Bluetooth hat. Da gibts ja mittlerweile auch schon Flatrates.
     
  5. JuliaStgt

    JuliaStgt Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    okay, das wußte ich garnicht, das da ein Modem drin ist *beschämtwegkuck*

    Ja, während des Autofahrens ins Internet :) Könnt ihr das nicht? :D
    Da ich einen Chaffeur habe :D ist es auf langen Fahrten ganz lustig im Internet zu surfen und sich die Zeit zu vertreiben...

    Und ja, mein ibook hat bluetooth und mein Handy hat auch bluetooth (SE K700i), ich bin bei e+. Müßte wohl mal schauen, was die anbieten. Hab auch mal was über dei T-Online Hot Spots gelesen, da müßte man aber an einem zentralen Punkt, z.B. Café oder sowas sich gerade aufhalten...

    Grüßle
    Julia.
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Frau am Steuer UND noch im Netz - na das wird ein Spass rotfl
     
  7. JuliaStgt

    JuliaStgt Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    @BalkonSurfer: wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
    siehe OBEN!
     
  8. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Hi,
    da das SE K700i kein UMTS unterstützt würde ich dir eigendlich da von abraten, es sei denn du hast viel Zeit und Geld. ;)
    cu
     
  9. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Okay okay - dann eben: Frau im oder um ein Auto UND im Netz, ohgottogott :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen