Welche Möglichkeiten gibt es, den Apple-Account aufzuladen?

W

Wolfgang2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
379
Reaktionspunkte
169
Einen wunderschönen guten Tag

Aktuell habe ich ein etwas ungewöhnliches Problem. Ich habe meine Visakarte irgendwo zur Zahlung genutzt und war vor der Zahlung ausgegangen von einem höheren Zahlungslimit. Bei der Zahlung wurde der auf der Karte verfügbare Betrag abgebucht und ich musste den Rest mit einer anderen Bankkarte bezahlen. Das war schon peinlich genug.

Diese Visakarte wird aber aktuell genutzt, um meine iCloud zu bezahlen ud es ist das einzige Zahlungsmittel, das Apple akzeptiert. Meine "normale Debitkarte" zählt nicht. Die Bank, die die Visitkarte herausgegeben hat, die akzeptiert keine einzahlung auf die Visakarte, so das diese wieder nutzbar wäre und so ist diese Karte bis Ende des Monats gesperrt. D.h.: zur Zeit ist es nicht möglich die monatlichen 2,99 € zu bezahlen für den iCloud Account. Das geht erst ab 1. Januar wieder. Heißt das im Klartext: die iCloud wird zwischen dem 12. Dezember und dem 1. Januar gelöscht? Mit etwas Zeit im Januar?

Oder hat irgend einer eine Idee, wie ich die blöden 3 Euro in den Account reinbekomme?

Herzliche Grüße
Wolfgang
 
Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass ich auch diese Karten nur mit der Visitkarte bezahlen kann? Die müssten die Debitkarte akzeptieren ...
 
Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass ich auch diese Karten nur mit der Visitkarte bezahlen kann? Die müssten die Debitkarte akzeptieren ...

Wenn du sie im Apple Online Store kaufst, ja.
Apple Gift Cards kriegst du aber auch an der Supermarktkasse ums Eck.
Da hast du freie Wahl der Zahlungsmittel. ;)
 
Wieso steht hier was von Debitkarten?
Und es geht nicht?

1672059656083.png

https://support.apple.com/de-de/HT202631
 
Wenn du sie im Apple Online Store kaufst, ja.
Apple Gift Cards kriegst du aber auch an der Supermarktkasse ums Eck.
Da hast du freie Wahl der Zahlungsmittel. ;)
danke, das ist eine Idee. Ich geh kurz einkaufen ...
(Oder besser: Ich wart bis morgen ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Wieso steht hier was von Debitkarten?
Und es geht nicht?

Es könnte sein, weil damit Mastercard- oder Visa-Debitkarten gemeint sind.
„Pure“ Debitkarten mit Maestro-Logo gehen damit möglicherweise nicht. Umgekehrt gibt es jedoch Mastercards oder Visas, die wie Debitkarten funktionieren, sprich, nicht monatlich abgerechnet, sondern sofort belastet werden.

Ich habe so eine Debit-Mastercard und die bedient meine Apple ID anstandslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe Apple Guthaben, 15 Euro, über Amazon gekauft, ging problemlos. 5 Euro habe ich immer noch übrig, dafür ewige Ruhe, dass meine Konto noch nicht abgeschlossen ist.
 
Ich habe so eine Debit-Mastercard und die bedient meine Apple ID anstandslos.
Ok, das kann sein. Doch die lehnen die Händler im Ort eher ab. Die nehmen nämlich saftige Gebühren. Und nur für Apple so eine Karte kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Doch die lehnen die Händler im Ort eher ab. Die nehmen nämlich saftige Gebühren.

Wär mir neu. Meine Debit-Mastercard wurde noch nie von irgendwem abgelehnt. Weder von Händlern vor Ort, noch bei Online-Abos, noch bei Flugbuchungen.
 
Wär mir neu. Meine Debit-Mastercard wurde noch nie von irgendwem abgelehnt. Weder von Händlern vor Ort, noch bei Online-Abos, noch bei Flugbuchungen.
Naja, bei 4 Euro pro Buchung wird das schon mal abgelehnt. Vor einigen Jahren gab es sogar Läden, die bei einer Bezahlung per Visa-Card einen Rabatt geboten haben, wenn man statt dessen mit der EC-Karte zahlt.
Wie gesagt: Nicht alle lehnen das ab, aber durchaus einige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und dg2rbf
Vor einigen Jahren gab es sogar Läden, die bei einer Bezahlung per Visa-Card einen Rabatt geboten haben, wenn man statt dessen mit der EC-Karte zahlt.

in was für einer Gegend lebst du denn? Mir ist das noch nie passiert, dass jemand einen Rabatt geben wollte, wenn ich nicht die KK einsetze. Und ich nutze die KK schon seit Ewigkeiten (irgendwann seit letztem Jahrtausend)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und Killerkaninchen
Leider bietet meine Kreissparkasse kein € 10 Guthaben an,da ich meist nicht mehr brauche und das für mich die einfachste Bezahlform ist.
 
in was für einer Gegend lebst du denn? Mir ist das noch nie passiert, dass jemand einen Rabatt geben wollte, wenn ich nicht die KK einsetze. Und ich nutze die KK schon seit Ewigkeiten (irgendwann seit letztem Jahrtausend)
Naja, das war schon im vorigen Jahrtausend. Da waren einige Kartenanbieter wohl zu gierig gewesen. Sowas scheint sich aktuell zu wiederholen.
 
Da waren einige Kartenanbieter wohl zu gierig gewesen. Sowas scheint sich aktuell zu wiederholen.

kannst du das auch nur anähernd mit irgendeiner Quelle belegen? Ich kann nirgends, auch nur Werte finden, die eine Gebühr je Transaktion von 4 EUR aufweisen. Weder jetzt noch vor 23 Jahren. Bitte aber nicht verwechseln mit einem umsatzabhängigem Entgelt.

Hier mal eine IMO seriöse Quelle der derzeitigen Kosten bei Kartenzahlungen für den Händler -> https://www.handelsblatt.com/vergleich/kreditkartenzahlung-anbieten/
 
kannst du das auch nur anähernd mit irgendeiner Quelle belegen? Ich kann nirgends, auch nur Werte finden, die eine Gebühr je Transaktion von 4 EUR aufweisen. Weder jetzt noch vor 23 Jahren. Bitte aber nicht verwechseln mit einem umsatzabhängigem Entgelt.

Hier mal eine IMO seriöse Quelle der derzeitigen Kosten bei Kartenzahlungen für den Händler -> https://www.handelsblatt.com/vergleich/kreditkartenzahlung-anbieten/
Damals? Sorry ich weiß noch nicht mal das Jahr. Und damals waren es noch DM und ich kenne die Beträge nicht. Ich kannte nur solche Angebote und ich habe mir trotzdem diese Kreditkarte nicht zugelegt.

Heute: https://www.brillenmueller.de
 
Oder hat irgend einer eine Idee, wie ich die blöden 3 Euro in den Account reinbekomme?
Jemand kann Dir auch einen Betrag aus seinem Account schenken/"überweisen"
Hat Deine bessere Hälfte, Kinder, Freunde, etc.. einen Account?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, ich hab das Ding heute vormittag schon aufgeladen. Wir haben einen Edeka in der Nähe.
 
Zurück
Oben Unten