Benutzerdefinierte Suche

Welche MiniDV-Kamera?

  1. MWG77

    MWG77 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    bis ca. 400 Euro.

    Die Kamera wird nur für Familien-Videos hergenommen da mein Bereich eher das Fotografieren ist.

    Angeschaut habe ich mir mal folgende Modelle:

    Sony HC 14
    Sony HC 18
    Canon MV700i
    Panasonic NV-GS11EG
    Panasonic NV-GS22EG

    Mit was für einem Hersteller/Modell kann ich am besten meine Videos auf dem iMac G5 mit der mitgelieferten Software bearbeiten.
     
    MWG77, 16.11.2004
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    von den panasonic würde ich abraten, da sie nicht auf der apple kompatibilitätsliste stehen. das könnte äger geben beim im- oder export. -> hier ist die liste

    die anderen sind dort auch nicht aufgeführt, jedoch habe ich von probleme damit noch nie gehört. bei panasonic gabs das schon.

    ansonste sind die angeführten modelle für den beschriebenen zweck eigentlich alle geeignet. was mich an sony stört ist der touchscreen, das ist aber eine persönliche sache.

    ww
     
    Wildwater, 16.11.2004
  3. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Die Liste von Apple ist nicht unbedingt aktuell. Aber solange die Kamera einen DV Ausgang hat sollte es eigentlich kein Problem geben.

    Vorsicht nur bei Sony, manche dieser Kameras haben kein miniDV sondern microMV. Das ist ein Sony eigenes Format und kein DV, wird also von iMovie nicht unterstützt.
     
    Magicq99, 16.11.2004
  4. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    hab dienstlich die HC-20 von Sony und bin bis jetzt zufrieden, das Touchscreen mag ich persönlich. Probleme mit iMovie gibt es keine. Da die Kamera wirklich sehr klein ist, könnte sie für Menschen mit großen Händen eventuell unangenehm sein -> ausprobieren.

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 16.11.2004
  5. MacEbola

    MacEbolaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Sony DV Cam am Apple

    Ich hab ne Sony DCR TVR14, die steht auch nicht auf der Liste und funzt wunderbar cremig am MAC. Noch nie probleme mit Im/Export gehabt.
     
    MacEbola, 16.11.2004
  6. MWG77

    MWG77 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Die Canon DV 700i müsste ja auch geen hab ich gerade gesehen, schließlich wird sie auch im Apple Store verkauft.
     
    MWG77, 16.11.2004
  7. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Ich habe die oben genannte Panasonic NV-GS22 EG funzt auch ohne Probleme.
    Desweiteren bin ich mit der Kamera so wie sie verarbeitet ist und zu bedienen, sehr zufrieden !

    Bearbeitet werden meine Videos mit iMovie, iDVD das reicht für mich und funzt.
    Die mitgelieferte Software habe ich noch nicht angerührt. Steht irgendetwas von XP tauglich drauf. Weiss nicht was das ist :)
    Viel Spass ...
     
    mrthomasd, 16.11.2004
  8. SwissMike

    SwissMikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Habe eine Canon MV700. Funktioniert sehr gut mit iMovie und Final Cut. Die Kamera solltest du allerdings nur bei Tageslicht verwenden. Nachts und mit Kunstlicht ist die Bildqualität eher schlecht.
     
    SwissMike, 16.11.2004
  9. TNC

    TNCMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    0

    XP tauglich? Klingt nach nem Virus^^
     
  10. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Denke ich auch :)
     
    mrthomasd, 16.11.2004
Die Seite wird geladen...