Welche Maus für den Mac?

lucass499

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe nun seit mehr als 4 Jahren eine Logitech MX518. Aber mit der Zeit nervt mich, dass ich die Tasten nicht individuell (z.B. Expose, Schreibtisch anzeigen) anpassen kann. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken mir eine Apple Maus zu kaufen... stellt sich nur die frage die kabelgebundene oder die drahtlose? Oder doch eine ganz andere? Welche Maus könnt ihr mir empfehlen und auf welche Maus schwört ihr?
Arbeitsplatz ist: Macbook mit 24" Samsung

lucass499
 
Von Apple selber gibt es doch nur noch die MagicMouse, und die hat nur BT.
Am Notebook habe ich die auch, zum normalen Arbeiten am iMac ist sie mir aber nicht genau genug; da habe ich dann eine Logitech MX Revolution. Finde ich perfekt zum akkuraten Arbeiten.
 
Hallo lucass499,

wird deine Maus nicht vom Logitech Control Center unterstützt? Die Tasten meiner MX 400 kann ich damit nach Lust und Laune konfigurieren.

Grüsse
 
Am Macbook hab ich eine Razer Orochi, weil ich eine BT-Maus wollte, damit kein hässliches Dongle dranhängt und mit der Magic Mouse kann ich mich nicht anfreunden, weder von der Form noch von der Anzahl der Tasten her ;) Am Windows-PC hängt eine Logi MX Revolution, die ist wirklich genial, ich hab nur keine Ahnung wie sie am Mac läuft.
 
ne genau meine Maus wird nicht vom LCC unterstützt -.- ärgert mich auch sehr...
hauptsächlich will ich Expose benutzen können mit der maus...halt Alle fenster anzeigen und desktop!
 
Hab ich auch schon ausprobiert...ist alles nicht zufiedenstellend. Also muss definitiv ne neue her anscheinend ;)
 
Logitech Bluetooth® Mouse M555b
Perfekt für meine Hand mit angefügten Wurstfingern
 
:kopfkratz:

Ich hab auch eine MX518 und habe Exposé und Spaces auf die beiden Daumentasten gelegt; funktioniert tadellos...
 
@manue:
Mit welchem Programmen hast du sie denn konfiguriert und mit welcher Version des Programmes?
 
Logitech V550 ist auch sehr gut, funktioniert mit LCC und kannst auch expose/spaces konfigurieren etc.
 
Habs jetzt mit Steermouse ausprobiert....funktioniert excellent und ist einfach zu bedienen....also bleib ich doch bei meiner MX 518 ;) danke für eure Tipps :)
 
ich suche eine maus für das macbook, mit der ich auch in parallels/windows xp arbeiten kann. sie muß also in win und mac einfache rechts- und linksklicks ausführen können und sollte vom preis her günstig sein.
kann jemand was empfehlen?
 
Mal so nen doofer Einwand:
Ich habe auch ein MX518. Expose und Dashboard auf den Daumentasten - funzt tadellos Out of the Box.
Einfach mit den Standart einstellungen ohne Steermouse oder so nen Kram...
Ich sehe euer Problem irgendwie nicht...

@Kirk: MX518 - Ist aber eher was für Rechtshänder...
 
Ich habe auch ein MX518. Expose und Dashboard auf den Daumentasten - funzt tadellos Out of the Box.
Einfach mit den Standart einstellungen ohne Steermouse oder so nen Kram...

Genauso bei mir; ohne irgendwelche Programme einfach in den Systemeinstellungen die Funktionen auf die Tasten gesetzt...
 
ich brauch was billiges, da ich die maus nur für eine einzige anwendung benötige. geht da jede usb-maus?
 
razer orochi ist die beste bluetooth maus die ich je hatte. das handling, die schnelligkeit und die latenzzeit ist unerreicht.
die maus hat 7 tasten, 6 davon sind frei konfigurierbar. sollten die batterien leer werden kann man einfach das mitgelieferte usb kabel anstecken und weiter arbeiten.
der mitgelieferte treiber kann sich übrigens auch sehen lassen (im gegensatz zu den mac treibern anderer maushersteller).
http://ompldr.org/vNW9zbA
http://ompldr.org/vNW9zbQ
 
@Kirk:
Jup jede USB Maus geht.
Ich habe für mein iBook eine Logitech Maus für 10€ gekauft: 2 Buttons und ein Mausrad... Funzt prima! :)
 
Zurück
Oben Unten