Welche Maus als Ersatz für Magic Mouse 2

T

ThatCameraGuy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
182
Reaktionspunkte
97
Hallo Zusammen,

ich nutze nun schon seit Jahren die Magic Mouse und optisch ist sie für mich immer noch die schönste Computermaus. Allerdings spüre ich bei längerer Nutzung inzwischen doch die etwas un-ergonomische Form im Handgelenk.

Ich hatte jetzt als Alternative die MX Master angeschaut, allerdings finde ich das klappernde und ratternde Mausrad total nervig.

Hat jemand eine optisch ansprechende, ergonomische Alternative zur Magic Mouse gefunden?

Danke und Grüße
 
Bei der MX Master kannst du die Rastung des Mausrads auch komplett ausschalten, so dass es frei dreht. Dies geschieht auch wenn du schnell scrollst. Je nach Bedarf schalte ich die Rastung hier ein und aus.
 
Also ich habe mir jetzt einfach doch mal die MX Master geholt allerdings funktioniert diese nicht richtig auf meinem Holztisch.. die Maus erkennt nur einen Teil der Bewegungen und bewegt den cursor nur ruckweise oder auch mal gar nicht. Kann dss sein das die MX Master mit Dem Holztisch nicht zurecht kommt? Er hat eine leicht raue Oberfläche..
 
Ich hatte mal an eine Mac eine Logitech Funkmaus. Hat alles gut geklappt, jedoch war der Stromverbrauch sehr hoch.
War andauernd am Batterie Wechseln.

Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daryl
Also ich habe mir jetzt einfach doch mal die MX Master geholt allerdings funktioniert diese nicht richtig auf meinem Holztisch.. die Maus erkennt nur einen Teil der Bewegungen und bewegt den cursor nur ruckweise oder auch mal gar nicht. Kann dss sein das die MX Master mit Dem Holztisch nicht zurecht kommt? Er hat eine leicht raue Oberfläche..

Ich habe hier die Logitech MX Master 2S auf einem alten Schreibtisch (hat eine Platte aus Wurzelholz) und da geht die MX Master 2S ohne Probleme.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThatCameraGuy
Kann mal bitte jemand zu @ThatCameraGuy fahren und sich seinen Holztisch anschauen?
Natürlich kann es sein, dass Laser-Mäuse nicht mit bestimmten Oberflächen klarkommen.

Was soll denn bitte dieser Kommentar?? Als hätte ich verlangt das sich jemand den Tisch anschaut... wenn aber die Magic Mouse vorher problemlos ging, die ja auch eine Laser Maus ist, wird man wohl mal fragen dürfen warum das dann bei Logitech nicht geht oder..

Echt mal.. kein Wunder warum hier so ein rauer Umgangston herrscht in diesem Forum.
 
Ich habe hier die Logitech MX Master 2S auf einem alten Schreibtisch (hat eine Platte aus Wurzelholz) und da geht die MX Master 2S ohne Probleme.

Gruß coolboys

danke dir! dann hat die Maus evtl. doch einen defekt, ich versuch es dann einmal mit Untausch.. wenn das auch nix hilft wird es halt doch wieder eine Magic Mouse..
 
Zurück
Oben Unten