Welche Mail App nutzt ihr auf dem iPhone?

Bist du sicher, dass du dich nicht vertippt hast (auch nicht beim Passwort; dass bspw. eine englische Tastatur eingestellt ist, wo y und z vertauscht sind)? IMAP sollte ja aktiviert sein (Anleitung bei GMX; Serverdaten gibt es hier), wenn es am iPhone funktioniert. Sonst Mac mal neu starten und dann erneut probieren.
Hätte ich mich bei der Einrichtung vertippt, oder es falsch konfiguriert hätte, würde es nie funktionnieren.
Es geht ja manchmal, desöfteren aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Als GMX Nutzer habe ich auch die GMX App drauf und die läuft zuverlässig. Apple Mails kommen auf dem ICloud Account und damit bei Mail an. Das passt schon…
 
Ich würde am liebsten Mail nehmen, allerdings gibt es mit gmail keine Pushnachrichten (ich meine das gab es nur in den Anfangstagen). Deshalb nehme ich Gmail.
Spark und andere wollen Rechte, die ich nicht gewähren möchte.
Google weiß durch meine Mail bei ihnen sowieso alles von mir.
 
Da ich MS, Meta und Google privat verbannt habe nutze ich auch Mail. Vorher Outlook, was zugegeben etwas fluffiger lief...
 
Mail.app / Alles andere ist mir zu unangenehm wegen Datenschutz hauptsächlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMN2503
Derzeit noch Apple Mail, wird wohl aber bald Outlook weichen müssen.
 
Würde ich noch iOS benutzen, wäre vrmtl. Preside meine erste Wahl, u.a. weil es auch IMAP Keywords (für Tagging) unterstützt.
 
Hallo nochmal in die Runde.
ich würde diesen Thread gleich nochmal aufnehmen da es sich um eine "Folgefrage" handelt.

Habe jetzt die Accounts alle erfolgreich hinzufügen können, sowohl am Mac, iPad und iPhone.

Nur ein Problem, ich bekomme keine Push-ups am iPhone sobald ich eine neue Mail habe, habe jegliche Einstellung kontrolliert, finde den Fehler nicht...

Ich sehe nur die Anzahl der neuen Mails rot leuchten, aber bekomm keine Mitteilung über eine neu eingetroffene Mail.
Hat jemand noch eine Idee ?
 
Überprüfe mal folgende Einstellungen:
  1. Einstellungen --> Mail --> Accounts --> Datenabgleich: Hier aktivierst du Push und stellst bei allen, wo es möglich ist, auch "Push" ein. Wo es nicht möglich ist, wählst du "Abrufen". Dann scrollst du ganz runter und nimmst "Alle 15 Minuten".
  2. Einstellungen --> Mitteilungen --> Mail: Sofortige Zustellung aktivieren, bei den Hinweisen auch alle Haken setzen (Sperrbildschirm, Mitteilungen, Banner) und unter Mitteilungen anpassen aktivierst du für alle Mailadressen auch "Hinweise".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemonsquezzy
Überprüfe mal folgende Einstellungen:
  1. Einstellungen --> Mail --> Accounts --> Datenabgleich: Hier aktivierst du Push und stellst bei allen, wo es möglich ist, auch "Push" ein. Wo es nicht möglich ist, wählst du "Abrufen". Dann scrollst du ganz runter und nimmst "Alle 15 Minuten".
Was ist denn der Unterschied zwischen Abrufen "Automatisch" und (in diesem Fall) "Alle 15 Minuten"? Schon klar, was er alle 15 Minuten macht, aber was passiert bei "Automatisch"?
 
Was ist denn der Unterschied zwischen Abrufen "Automatisch" und (in diesem Fall) "Alle 15 Minuten"? Schon klar, was er alle 15 Minuten macht, aber was passiert bei "Automatisch"?
Das wird ganz unten erklärt, wenn man automatisch auswählt: "Dein iPhone lädt nur bei externer Stromversorgung und WLAN-Verbindung neue Daten im Hintergrund". Finde ich ziemlich unpraktisch, wenn man viel unterwegs ist und das iPhone meist nur über Nacht geladen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Eine beliebte Fehlerquelle ist auch das man eventuell einen Focus aktiv hat und bei diesem die Push Benachrichtigungen ausgeschaltet hat für Mail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Überprüfe mal folgende Einstellungen:
  1. Einstellungen --> Mail --> Accounts --> Datenabgleich: Hier aktivierst du Push und stellst bei allen, wo es möglich ist, auch "Push" ein. Wo es nicht möglich ist, wählst du "Abrufen". Dann scrollst du ganz runter und nimmst "Alle 15 Minuten".
  2. Einstellungen --> Mitteilungen --> Mail: Sofortige Zustellung aktivieren, bei den Hinweisen auch alle Haken setzen (Sperrbildschirm, Mitteilungen, Banner) und unter Mitteilungen anpassen aktivierst du für alle Mailadressen auch "Hinweise".
Ich denke du hast den Fehler bei mir entdeckt..

"unter Mitteilungen anpassen aktivierst du für alle Mailadressen auch "Hinweise".
Da hatte ich nur Kennzeichen drin.

Mal sehen ob dadurch der Fehler vielleicht auch schon behoben ist, danke für die schnelle Hilfe. :) Ich gebe Feedback :D(y)
 
Zurück
Oben Unten