Welche Mail App nutzt ihr auf dem iPhone?

Lemonsquezzy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde.
Ich bin relativ frisch in dem Forum hier unterwegs, auch wenn ich schon seit dem 3GS bei Apple 'hängengeblieben" bin.

Durch den Thread "Outlook kostenfrei für Mac" und das lesen der Kommentare stellte sich mir die Frage:
Welche App nutzt ihr auf dem iPhone bzw. generell im Apple Universum zur Mailverwaltung?

Ich nutze mittlerweile schon seit Ewigkeiteiten Spark und auch den Readdle Kalender " Calendars".
Der Hauptgrund wieso ich mit Spark so zufrieden bin, dass ich Problemlos vorgefertigte dienstliche Signaturen mit Bildern habe, was ich bei der Apple eignen Mail App nicht hinbekommen habe.
Aber so ein guten Ruf hat Spark gar nicht wenn ich mir die Kommentare unter dem anderen Thread durchlese? Was nutzt ihr für Programme / Apps und ich würde mich auch über eine Begründung dazu freuen.


Viele Grüße
 
Ich benutzte Apple Mail, es tut was es soll. Wünschte mir nur Plain-Text erzwingen zu können, denn oft sind Formatierungen nur sinnlos und nervig. Du kannst dir nie sicher sein, dass es beim Empfänger genauso aussieht. Bilder in Signaturen nerven mich sehr. Oft sieht es einfach nur unprofessionell aus, meist zu groß oder zu klein, völlig verpixelt oder zu groß. Dazu kommt, manche erkennen Anhänge wenn sie ins HTML der eingebunden sind nicht als Anhänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor, PiaggioX8 und dg2rbf
Apple Mail... weil es einfach am besten in sämtliche Funktionen von iOS integriert ist (Senden an, Erinnerungen, Markierungen etc.) Und auch, weil die Suchfunktion herausragend funktioniert. Outlook, Spark und andere finden ganz oft Mails nicht, die Apple Mail aber findet.
 
Spark, die Datenschleuder, kommt mir nicht auf das Gerät. Zum Thema gibt es hier übrigens schon reichlich Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Als Umsteiger von Android benutze ich GMail.
Gewohnte Optik, alle Ordner wie vorher vorhanden, übersichtliche Bedienung, wie ich finde.
 
Klingt schon relativ einstimmig. Danke für die schnellen Antworten.

Bin gerade dabei die Mail Accounts wieder einzurichten.
Ist das normal, dass ich das auf jedem Gerät einzeln machen muss? Durch die 2FAF ist es schon relativ umständlich, oder stelle ich mich grad einfach nur doof an?

Auf dem iPhone habe ich jetzt alle Accounts eingefügt, jetzt gehts auf dem Macbook und iPad weiter.
Wieso werden mir aber >2.000 Mails als ungelesen angezeigt und ich sehe die Ordner nicht die ich bei GMX angelegt habe? Hat jemand eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
iPad & Iphone hat jetzt geklappt...

Am Macbook steht : Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden. i:o
Habe ein Anwendungsspezifisches Passwort hinterlegt und nichts anders gemacht als beim iPhone & iPad..
Ich werde noch irre. :suspect:
 
Was für ein Mac ist es denn mit welcher macOS-Version?

Gut, wenn mit IMAP am iPad und iPhone nun alles klappt!
 
Apple Mail... weil es einfach am besten in sämtliche Funktionen von iOS integriert ist (Senden an, Erinnerungen, Markierungen etc.) Und auch, weil die Suchfunktion herausragend funktioniert. Outlook, Spark und andere finden ganz oft Mails nicht, die Apple Mail aber findet.
Naja, Apple Mail findet jeden 2.Tag kein Kontakt zu mein IMAP Server bei OVH.
Seitdem ich auf Outlook zurück bin, kein Problem mehr.
 
Bist du sicher, dass du dich nicht vertippt hast (auch nicht beim Passwort; dass bspw. eine englische Tastatur eingestellt ist, wo y und z vertauscht sind)? IMAP sollte ja aktiviert sein (Anleitung bei GMX; Serverdaten gibt es hier), wenn es am iPhone funktioniert. Sonst Mac mal neu starten und dann erneut probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo

Ich nutze auf all meinen Geräten Outlook. Sync problemlos, schnell , übersichtlich, kann auf meinen 3 Konten (iCloud, Outlook, Gmail) auf die Kontakte zugreifen (hab manche Kontakte nur in Gmail oder Outlook), den Kalender kann ich mit einem Klick auch aufrufen ohne die App vorher zu wechseln und was mir wichtig ist, es spielt auf dem iMac bei allen Konten einen Ton ab, was es bei der Apple-Mail nicht macht.
Bin Outlook gewohnt von Windows her und man ist bekannter weise ein Gewohnheitstier.

Gruß

Hallo @Mihahn
 
Nutze Apple Mail per imap auf Macbook und iPhone, mit mehreren Mailadressen (iCloud und auch eigene Domains).
Ist mir sympathischer als Outlook obwohl ich das durch meine Firma (dort hab ich noch ein paar alte Windows Rechner) per Firmenlizenz auch nutzen könnte aber ich mag Microsoft seit dem gebrochenen Versprechen vonwegen Win10 ist letzte Version und wird dann nur mehr weiterentwickelt nicht mehr und versuche so wenig wie möglich mit dieser Firma und deren Produkten zu tun zu haben.
 
Bin umgestiegen auf Fastmail und nutze nur noch die App von denen. Habe mir ebenfalls eine eigene Domäne gemietet so dass meine email unabhängig von email Anbieter ist. Sollte ich irgendwann denken das mir Fastmail nicht mehr gefällt, ziehe ich um
 
Zurück
Oben Unten