Welche Macs benutzt ihr aktuell?

Welche Macs benutzt ihr aktuell?


  • Umfrageteilnehmer
    200
M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Mich würde mal interessieren, wie hier die aktuelle Verteilung der Mac Modelle aussieht.
 
Na dann mach ich mal den Anfang... ;)
 
Sinnlose Umfrage.. Aber okay.

Warum Mac Pro (alt) und (2013+), aber nur normale MBP?
Etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
MacBook Air und ein altes (nicht auf der Liste) MacBook. Und keinen Mac.
 
Sinnlose Umfrage.. Aber okay.

Warum Mac Pro (alt) und (2013+), aber nur normale MBP?
Etc...

Sinnlos? Mag sein, ich aber finde das Thema durchaus interessant.

Für eine wirklich schlüssige Umfrage reicht leider die Anzahl der möglichen Punkte nicht aus. Bei den MBA's, MBP's und den iMacs hätte ich gerne noch die unterschiedlichen Größen abgefragt und ob es sich um alte oder aktuelle Modelle handelt.
 
Zumindest beim Macbook Pro hätte mMn aber eine Unterscheidung von Retina und nonRetina stattfinden müssen.
BTW: iMac 24" (2009) & MBP 13" (2010)
 
Oh, natürlich ... da ist mir doch tatsächlich ein "n" durchgegangen! Ändern ist leider nicht mehr möglich, also müsst ihr mit dem Schreibfehler leben.

Zum rMBP und MBP. Hätte ich auch gerne abgefragt, aber offenbar konnten die Entwickler dieser Forumssoftware nur bis 10 zählen.

Was ich mir erhoffe? Wirklich nur einen Überblick darüber, wie die verschiedenen Mac Modelle hier verteilt sind. Einfach weil ich neugierig bin ... und auch ohne irgendwelche wirtschaftlichen Interessen, falls du etwas in dieser Richtung vermuten solltest.
 
hab mal abgestimmt :)

finde das durchaus auch interessant. :)
Das die MacBook Pro´s hier stark vertreten sind, dachte ich mir schon :)
 
Boah... ok, ne Umfrage. Aber kann man da nicht mal ansatzweise einigermaßen die Rechtschreibung bei den Modellen beachten?
Zumal die Übersicht hinten und vorne nicht stimmt. Und dann noch alle möglichen MacBooks unterteilt, die iMac aber nicht.
Sorry... also wenn - dann doch bitte richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Istari 3of5 und MacMac512
Ich habe jetzt mal vier Häkchen gesetzt, wobei das irgendwie gar nichts aussagt und ich die Differenzierung auch nicht verstehe.

Meine privat hauptsächlich genutzten Macs:
- MacBook Pro 15" late 2011
- MacBook Pro 13" Mid 2012
- Mac Pro 1,1 (Upgrade auf 2,1)
- Mac Mini 2010
- Dazu noch ein paar ältere Macs gelegentlich, wie iMac G4, iMac G3, PowerMac G4 Sawtooth, PowerBook G4 12", PowerBook G3 Pismo, und für gelegentliche Tests sogar ein XServe G5 und ein XServe 1,1 Intel etc. etc.

Beruflich käme da noch ein Mac Pro 5,1 hinzu.

Und was sagt das jetzt für die Umfrage? Genau, dass da nur wirklich aufrüstbare Macs dabei sind und auch kein nicht aufrüstbarer Mac hinzukommen wird. :)

EDIT: Ahh, hab nachträglich noch ein fünftes Häkchen gesetzt. Habe doch ganz vergessen, dass ich gerade auf meinem neuen Hauptrechner tippe, der zwar auch mit "A" anfängt, aber mit "cer" endet und somit nicht von Apple ist. :D

Und dabei frage ich mich gerade, ob mein Storm Pulsar jetzt zu "keinen Mac" oder zu "sonstige nicht gelistete Macs" zählt. Ist zwar nicht von Apple, war damals aber ein von Apple lizensierter Clone, der OS 9 ohne Hack nutzt. Der Markenname "Mac" fehlt ihm allerdings. Also wohl doch eher auch "kein Mac".
 
Ich hätte wohl folgende Unterteilung gewählt:
Mac Pro (cMP)
Mac Pro (nMP)
Macbook
Macbook Air
Macbook Pro
iMac
Macbook/Macbook Pro Retina
iMac Retina
ältere Macs
kein Mac

Aber OK.
Ich selbst benutzte ein Macbook Air (2014) und ein iBook Clamshell (2001) primär, meine Frau nutzt ein Macbook Pro (2011) an dem ich auch hin und wieder sitze.
 
Also an Macs benutze ich aktuell ein MacBook Pro 2016 13" (3,1 GHz i5, 16 GB RAM, 512 GB Flash), damit mache ich das meiste. Als kleiner "Server" werkelt momentan mein altes MBP 13" 2010 (2,66 GHz C2D, 8 GB RAM, 525 GB SSD), wobei das bald durch einen Intel NUC ersetzt werden soll.

Für alles was mehr Leistung braucht (bei mir vor allem zum spielen) habe ich noch einen PC Marke Eigenbau mit i7 6700K, GTX 1070 und 32 GB RAM (für div. VMs). Außerdem dient er als Datengrab (3x4 TB im RAID-5), wobei ich das mal auf ein NAS auslagern wollte.
 
Ich nutze derzeit folgende Macs:

Mac Pro (Ende 2013), MacBook Pro 13" Retina (Ende 2015), Mac Mini (Ende 2014), iMac 21,5" non-Retina (Ende 2012), MacBook Air 13" (Mitte 2012)
 
cMP 4,1 @ 5,1 + MBPr nTB

:D

edit: Natürlich noch einen Mac mini 2007 und ein 17" MBP von 2010. Diese beiden gehen aber bald in Rente :)
 
iMac 21,5" late 2009
 
Bei mir: siehe Signatur. Der Mini ist am wenigsten in Betrieb. MBP und MB halten sich die Waage. Am meisten nur noch iPad. Sehe auch keinen Bedarf neue Rechner anzuschaffen, für meine Zwecke werden sie noch eine Weile reichen. Eventuell rüste ich den Mini und das MBP mit einer SSD aus. Ach und meine Frau nutzt noch einen iMac von 2010.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze derzeit einen iMac 27 retina ultimo 2014 und ein MacBook retina 2016 in Space grey. Am meisten Zeit verbringen ich jedoch an meinem iPad mini 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und HaddeMac
27" iMac late09 i7
 
Zurück
Oben Unten