Welche Lösung für Netzwerkfestfestplatte

Diskutiere das Thema Welche Lösung für Netzwerkfestfestplatte im Forum Netzwerk-Hardware

  1. msg

    msg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Hallo!

    ich habe hier meterlage threads gelesen, aber ich finde zu keiner guten Lösung für mein Setup.
    iMac und iBook per WLAN, 1 Router (Zyxel) und 1 Airport Express.
    Derzeit hängen 2 externe HDD am iMac, eine davon beinhaltet das TimeMachine-Backup, die andere Filmdateien und alle möglichen Dateien, die ich auf beiden Rechnern brauche.
    Ich will die 2. HDD so im Netz haben, dass sie nicht den Betrieb des iMacs voraussetzt, um vom iBook drauf zuzugreifen.

    Ich habe folgende Möglichkeiten im Kopf:
    - Airport Extreme statt derzeitgem Router + externe USB-HDD
    - Linksys NSLU2
    - Fritzbox 7170 (inkl. USB-Buchse) statt derzeitgem Router

    was ratet ihr?
    msg
     
  2. onebuyone

    onebuyone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    14.02.2008
    ich hatte mal die version fritzbox 7170 und usb-hd im netz testweise im einsatz
    (ca 9 monate her)
    die geschwindigkeit war unter aller sa...
    liegt wohl daran das die usb bei der 7170 mit ver1.0 läuft !!!

    also vergessen.

    edit: besser ist NDAS see Hardware
     
  3. westerwaldi

    westerwaldi Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2007
    ...also ich hab das Linksys-Teil mal getestet. Ich war damit nicht zufrieden, Geschwindigkeit war schlecht und das Netzlaufwerk lief nicht sauber. Ich wollte meine itunes-Musik nämlich auslagern, aber das hat nicht funktioniert...
    Grad heut hab ich mein Airport Extreme bekommen und in Betrieb genommen (Tausch gegen Fritzbox) und siehe da: es geht!
    Vor allem der Hammer: mit der Fritzbox hatte ich nie mehr als 4 MBit Internetverbindung, mit dem Airport Extreme bekomme ich volle 15 MBit.
    Ausserdem hab ich auch eine Airport Express im Netz, funktioniert ebenfalls tadellos!
     
  4. msg

    msg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    so, danke! hab mir soeben die Airport Extreme bestellt. Denke, mit der mach ich nix falsch!
    lg
    msg
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...