Film Welche Lösung für diese Idee für "transportable Filme"

nein, zwischen meiner Wohnung und meinem Kellerabteil liegen 2 Stockwerke ohne Lift und 3 Brandschutztüren sowie einer Gittertüre mit Vorhangschloss.

ich vermute mal, wenn du zu deinem Kumpel gehst um die Filme anzuschauen, springst du auch nicht aus dem Fenster. Ein Stockwerk und mindestens 2 Türen wirst du also auch so überwinden müssen :D

edit: Was du eigentlich suchst, ist ein Mini-DVI auf Composite/S-Video Adapter, um das MacBook an den Fernseher anschließen zu können. Gibt es von Apple und vermutlich auch von anderen Herstellern.
 
Jetzt könnte man auch sagen er sucht einfach eine größere Wohnung mit extra Zimmer für die DVD-Sammlung :hehehe:
Allerdings ists dann wieder eine Tür mehr :suspect:
 
ich vermute mal, wenn du zu deinem Kumpel gehst um die Filme anzuschauen, springst du auch nicht aus dem Fenster. Ein Stockwerk und mindestens 2 Türen wirst du also auch so überwinden müssen :D

edit: Was du eigentlich suchst, ist ein Mini-DVI auf Composite/S-Video Adapter, um das MacBook an den Fernseher anschließen zu können. Gibt es von Apple und vermutlich auch von anderen Herstellern.

na gut, ich hoffte zwar, meine architektonischen Voraussetzungen nicht bis ins letzte Detail argumentieren zu müssen ;-) ... ich wohne im Erdgeschoß und der Keller liegt 2 Etagen unter mir, also nicht "am Weg ins Freie"

msg
 
Würde ich auch sagen, schließ das MacBook an den Fernseher an!
Und damit es auch noch cool aussieht und vom Sofa zu bedienen ist (Apple Remote oder z.B. per iPhone mit Snatch), empfehle ich www.plexapp.com

Kannst auch die Filme richtig bennenen - Originaltitel (Jahr).avi... - und dann bei Quelle hinzufügen. Bei Inhalt festlegen auf Filme gehen, dann werden alle Daten inkl. Poster und Inhalt gescrobbelt und in der Library gespeichert. Steht auch alles im Wiki, wie das geht, und wird am problemlosesten laufen. Plex gibt FullHD bei mir auch flüssiger wieder als VLC (da gibt es manchmal Mini-Ruckler), hat aber im Gegensatz zu Quicktime keine Probleme mit einer größeren Auswahl an Dateiformaten.
 
Kombi-Lösung:
- Externe 2,5 USB-Platte ohne eigenes Netzteil
- MediaPlayer, z.B. WDTV Live http://www.wdtvlive.com/ (c't Testsieger in der aktuellen Ausgabe)

Das WDTV ist super klein/leicht, lautlos, hat HDMI-Ausgang (Komponente und FBAS für die analogen Geräte), Netzwerk, 2 USB-Anschlüsse, spielt so ziemlich alles ab, ~120 Euro

Eine ordentliche 2,5" Festplatte mit 500GB kostet ebenfalls ca. 120€, z.B. die WD Essential Reihe (in Weiß sieht die sehr Mac-Like aus). Achte darauf

Ich habe die Kombi in Betrieb, bin sehr angetan. Kein Jonglieren mehr mit den Scheiben, einfach ne saubere Ordnerstruktur, Cover-Bilder dazu, schon hat man eine Mediathek zusammen.

Filme rippen mit Handbrake, H264 als Video-Codec, AAC als Audio-Codec, als Container entweder mp4 oder mkv. Finger von avi (uralt) oder DivX/Xvid/MP3 als Codec (ebenfalls veraltet), und vor allem nicht standardkonform. Mit mp4 als Container bist du gänzlich auf der sicheren Seite weil offizieller ISO-Standard, mkv bietet ein paar nette Dinge mehr, kann aber am Mac im Moment nur über VLC geöffnet werden.
 
Zurück
Oben Unten