Welche Linux Version befindet sich bei Euch im Einsatz?

Welche Linux-Version wird verwendet?

  • Ubuntu

    Stimmen: 30 56,6%
  • openSUSE

    Stimmen: 7 13,2%
  • Red Hat

    Stimmen: 2 3,8%
  • Debian

    Stimmen: 8 15,1%
  • sonstige (bitte angeben)

    Stimmen: 6 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    53
LinuxMint, läuft einwandfrei auf meinem MacBook Pro
 
Habe mich nach langem herumprobieren für Ubuntu entschieden.

Hier war die Lernkurve ("Frustkurve") am Anfang nicht so steil wie bei anderen.
So kann man meist! mit dem System alles machen was man auch von Mac/Windows kennt und erstmal ganz normal weiterarbeiten und sich nach und nach einarbeiten.

Insbesondere ist bei Ubuntu nett, das viele Plugins bzw. Filter (mp3, flash, quicktime, usw.)
einfach von der Ubuntuanwendung auf Nachfrage nachinstalliert werden, ohne sich am Anfang groß mit dem Terminal rumschlagen zu müssen, dass kann man dann später immer noch ;)

Kenne keine Distribution die so wie sie ist, an ein funktionierendes Mac/Windows herankommt. Ubuntu ist hier aber schon sehr! :thumbsup:
 
Bis zu einem Plattencrash vor einem Jahr hatte ich ein Dualboot-System mit Fedora 10. Seitdem nur CentOS 5 virtuell.
 
Ubuntu 9.10 + Gnome - Läuft super! Was hat euch eigentlich dazu bewegt Linux anstatt MacOS zu verwenden?
 
deinen usernamen kannst du im übrigen im passenden forum ändern lassen. :D
Du hast völlig recht: mein Username ist schon lange unpassend. Danke für den Hinweis auf das "passende Forum". Vor meinen Umstieg auf das MacBook war ich jahrelang zufriedener SUSE-Linux (damals noch ohne open) Nutzer. Vor 2 1/2 Jahren hatte ich es aber nicht geschafft, openSuse auf meinem MacBook zu installieren (wollte einfach nicht booten). Die Installation von Ubuntu 7.10 war dagegen kein Problem; ein paar Monate später hatte ich aus Neugierde Fedora 8 ausprobiert und bin seitdem bei dieser Distribution geblieben..
 
Entschuldige, ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Gemeint war, dass du im passenden Unterforum deinen Namen ändern lassen kannst. :)
 
:D Der Dank war nicht ironisch gemeint. Antrag im Supportforum habe ich schon gestellt.
 
Zurück
Oben Unten