Welche Kombi ist die bessere?

Alternativ nutz ich dort meist mein Iphone und lese die Folien darauf mit.

N iPhone zum mitlesen von Skripten? Deine Augen und Skripte will ich haben. Du müsst doch so gut wie am Tisch kleben mit dem Kopf wenn du das iPhone ablegst und mitliest.
 
Kann mir kaum vorstellen das ein Air als Hauptrechner, so wie es hier einige empfehlen, ausreicht.
Hab den Store ein wenig durchstöbert und einige Programme zur Synchronisation gefunden, so sind auch immer alle Daten auf beiden Macs aktuell und vollständig.

Beim iMac würde ich noch 8gb ram einbauen, dann dürfte Catia über parallels kein Problem sein ;) Catia, PS und alle anderen aufwendigeren Programme würde ich so und so nur zu Hause ausführen. CAD auf einem Monitor unter 20" ist alles andere als komfortabel bzw. Ist ein professionelles arbeiten nicht möglich.
 
iMac gibts für 1880 bei Alternate und das Air entweder bei der ubooks Aktion an der Uni (-20%) oder aus den USA (mein Vater ist mindestens 1mal im Monat in Texas) ;)


Beim Preis für den iMac in der von Dir gewünschten Ausstattung (!) bist Du bei Alternate wohl dezent in die falsche Zeile gerutscht und auch Dein Vater zahlt in den USA im Apple-Laden die Local Tax sowie später beim Zoll die Einfuhrumsatzsteuer desjenigen EU-Landes, in das er nach der U.S.-Reise als erstes wieder seinen Fuß setzt. Da ist nix mit sparen.

Bleibt Dir für das MBA also nur die von Dir genannte "uBooks-Aktion" an der Uni.


MfG, Peter
 
Sales Tax kommt keiner dazu weil aus NY [...].

Seit wann gibt es in NY keine Sales Tax (bzw. City Tax) mehr?

Außerdem schrieb ich ist nicht zu dem Preis (1880,– EUR) erhältlich in der von Dir gewünschten Ausstattung (!) und außerdem scheint Steuerhinterziehung für Dich wohl ein Sport und allenfalls Kavaliersdelikt zu sein.

Übrigens: Zoll kommt in der Tat nie dazu, denn die Einfuhr von Computern in die EU ist zollfrei. Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) ist, außerhalb der zulässigen Freigrenzen, dagegen zu zahlen.

MfG, Peter
 
Über Amazon.com fallen keine steuern an.
Der von mir verlinkte iMac besitzt die von mit gewünschte Ausstattung? (i7)
 
Zurück
Oben Unten