welche kleiner webmail client?

P

ph!l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem php basiertem Webmail client ( kein E-Mail account) um ihn auf meinem Server zu installieren.

Die üblichen Verdächtigen wie z.B. Horde finde ich sehr unübersichtlich/überladen - einfach nicht der Zeit entsprechend.

Roundcubemail war eigentlich das was ich gesucht habe, sehr minimalistisch und einfach gehalten. Nur leider werden hier attachements nicht immer angezeigt und er loggt mich regelmäßig beim Schreiben von langen mails aus ( die Domain ist auch derzeit nichtmehr verfügbar?).

uebimiau fand ich sehr nett von den Screenshots, doch habe ich es unter php5 nicht zum laufen gebracht ( liegt vielleicht an register globals, ist ja schon ein bisschen älter).

Ich weiß nicht ob ich einfach ungeschickt suche oder ob der Markt so klein (veraltet ist) ?
Habt ihr ein paar Tipps?
 
probier mal den v0.1-rc1 von roundcube, da haben die das mit den session timeouts gefixed...
ansonsten schau dir ilohamail an...
 
Roundcube kann ich auch empfehlen. habe ich lange benutzt und war immer begeistert :)
 
danke für eure Tipps! Das Roundcube Update spiele ich dann mal bei gelegenheit ein.

Ich habe jetzt erstmal ilohamail installiert und da ein bisschen grafische Sachen angepasst und habe jetzt ein wunderbar schmalen Client, THX!
 
Zurück
Oben Unten