Welche Karte für XP im Airport Netz

fred_frisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
5
Hallo, muß leider einen PC mit Windows XP prof. in ein Airport Netz integrieren. Welche PCI Karte könnt Ihr dafür empfehlen?
 
Hallo fred frisch!

Leider kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, weil ich das gleiche Problem habe. Da Deine Anfrage aber schon einige Zeit im Forum steht, frage ich nun: Hast Du schon eine Lösung? Wenn ja: Bist Du damit zufrieden? Welche Karte benutzt Du?

Eine telefonische Anfrage bei Gravis in Dortmund ergab folgendes:
Grundsätzlich sollen alle PCI Karten, welche den IEEE 802.11g Standard unterstützen, auch mit AirPort Extreme zusammenarbeiten. (Entsprechendes gilt für IEEE 802.11b und AirPort.) Allerdings gibt es eine Einschränkung. Hiervon ist die Verschlüsselung betroffen. Nicht alle Karten können im "Verschlüsselungsmodus" Daten mit AirPort Extreme austauschen. Und nun noch einmal zu meinen Fragen. Hast Du eine Lösung gefunden? Wenn ja: Funktioniert Deine Karte auch im "Verschlüsselungsmodus" einwandfrei?

Danke im Voraus und
Grüße an Dich
und alle anderen in den Weiten des Internet
Atad :)
 
Hallo,
ich habe gerade das gleiche Problem - wie sieht deine Lösung aus? Danke übrigens für den Tipp mit der Verschlüsselung.
 
hallo

die verschlüsselung von airport kann eingestellt werden (max 128 bit). es gibt eine einstellung mit geringere verschlüsselung (ich glaub 40) die eine höhere kompatibilität ermöglicht.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten