1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Kamera: Upgrade von Canon MV 200(i)??

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von drkochstrink10, 01.06.2005.

  1. drkochstrink10

    drkochstrink10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen:

    Ich habe derzeit eine etwas ältere Videokamera, nämlich die Canon MV 200i. Ich möchte mir gerne eine neue zulegen, die

    1. kleiner und leichter
    2. mit längerer Akkulaufzeit
    3. mit vielleicht etwas besserer Bildqualität

    sein sollte. In welchem Segment muss ich mich da heutzutage bewegen? Wieviel muss man ausgeben? Die MV 200 hat einen optischen Bildstabilisator, gibt es das aktuell nicht mehr? Sind die elektronischen generell schlechter?

    Viele Fragen, aber vielleicht kennt jemand die älteren Canon Kameras und kann sie für mich mal nach heutigen Maßstäben einordnen.

    Vielen Dank

    Michael
     
  2. ShaggyAlienfood

    ShaggyAlienfood MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    schau dir mal die MVX330i an.
    Ich hab letzten Jahr ein MVX35i für meine Freundin zur ihr Geburtstag gekauft.

    Und muss sagen, ist gar nicht so schlecht, was das Bild angeht und ist auch ideal für urlaub oder weiss wer wo man eine Kamera mit nimmt. Ist halt klein und kompakt.
    Frage ist halt ob es in deiner preis klasse ist?

    Spring mal Canon.de vorbei.

    Shaggy
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    Ich habe einen Canon MVX1i mit optischem Stabilisator und ich würde wieder zu einem optischen Stabilisator greifen. Es gibt sie immer noch, wenngleich sie seltener geworden sind.

    Schau auch mal bei Panasonic vorbei, die habem mittlerweile sehr günstige 3-chip Modelle. -> NV-GS250EG-S

    ww