Welche Kamera für super selfies ?

M

marco005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
520
Reaktionspunkte
11
Hallo mac Freunde,

meine Güte wie die Zeit vergeht, ich komme kaum noch dazu mal öfters hier vorbei zu schauen.
(viel stress eben)

Ich möchte mir eine Kamera zulegen mit selbstauslöser um schöne knackige selfie Fotos von mir zu machen (HD Qualität)

Mit stativ und selbstauslöser (oder mit Kabel-Handauslöser) und sollte idealerweise auf meinem Desktop Bildschirm oder daneben angebracht werden mit einem kleinen Stativ.
Kamera sollte mit meinem mac mini 2014 per usb kompatibel sein.

Finde überall auch auf amazon dazu immer nur webcams, will keine videos machen- sondern selfie Fotos.

Mein Budget wäre 120-190€.

Könnt Ihr mir da ne gute Kamera für selfies empfehlen?
Brauch ich da noch weiteres Zubehör wie Lichtquelle, Hintergrund o.ä?

Sowie Hintergrundmotive in meinen selfie einbauen, welche mac app (günstig) kann ich da nehmen um mein Foto zu bearbeiten?

viele grüße
marco005
 
hast Du keines dieser Fingerwischtelefone?
Die sind inzwischen so gut, dass es sich kaum lohnt noch eine Knipse für das genannte Budget zu kaufen.
Neulich hat mir ein Bekannter Bilder von seinem Samsung S7 gezeigt - da bin ich kurz mal vom Glauben abgefallen,
so gut waren die (technisch gesehen - :D) - extrem schwierige Lichtsituation und das Teil hat noch
ein Top-belichtetes Foto machen können.
 
@Franken,

Fingerwischtelefone! Der war klasse muaaahahahahahaha :D
Ich musste erst überlegen, was ist denn da wieder neues?? Bis mir der Groschen gefallen ist, mannomann.... ich werde echt alt.

Glaub mir, wenn ich eine Stunde im Saturn rumlaufe habe ich Kopfschmerzen....komm da gar nicht mehr mit

Also ich liebäugel momentan mit dieser cam hier Logitech C920 HD Pro Webcam
weiß aber nicht ob das Ding auch Fotos machen kann oder ob das nur videos macht?
Mit kleinem Stativ das würde mir genügen- damit kann ich halb Fotos von mir machen und sicher auch ganz (im stehen) da man die cam und Stativ horizontal kippen kann.

Was meinst du zu der Logitech?

Damit auch auch Hintergrundmotive und Effekte ins Foto später einbauen kann brauche ich noch eine Software, aber kein Photoshop u.ä was um die 800€ kostet....


gruß
marco005
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
@Franken,
Fingerwischtelefone! Der war klasse muaaahahahahahaha :D
Ich musste erst überlegen, was ist denn da wieder neues?? Bis mir der Groschen gefallen ist, mannomann.... ich werde echt alt.
Glaub mir, wenn ich eine Stunde im Saturn rumlaufe habe ich Kopfschmerzen....komm da gar nicht mehr mit
Also ich liebäugel momentan mit dieser cam hier Logitech C920 HD Pro Webcam
weiß aber nicht ob das Ding auch Fotos machen kann oder ob das nur videos macht?
Mit kleinem Stativ das würde mir genügen- damit kann ich halb Fotos von mir machen und sicher auch ganz (im stehen) da man die cam und Stativ horizontal kippen kann.
Was meinst du zu der Logitech?
Damit auch auch Hintergrundmotive und Effekte ins Foto später einbauen kann brauche ich noch eine Software, aber kein Photoshop u.ä was um die 800€ kostet....
gruß
marco005


... ich nutze ja auch einen Klapprechner :Waveyib:

Aber das steht doch bei der Produktbeschreibung
Full HD-Videoaufnahmen in 1080p und Fotos mit 15 MP

Es gibt ja noch PhotoShopElements und Affinity-Photos
musst mal gucken.
 
@Franken; Hahahaha Klapprechner!!! :D

Ich schmeiss mich weg vor Lachen, echt, musste noch heute nacht im Bett lachen....

Obwohl ich mache am Wochenende auch gerne mal Wortspiele, sowas wie;

KIK (mode kik) man nehme das K weg und setze ein F dran
das funktioniert auch gut bei kicken, klicken, picknick, blicken, ........:cool:

Zum Thema:
Wenn ich aber ganze Selbstporträts von mir machen will (im stehen) - dann benötige ich wohl eher eine DLSR und Ausstattung für den Hintergurnd (weisse wand, leuchte) ? Was meinst du?

Übrigens hab ich dir auch noch ne private mail geschickt.

gruß
marco005
 
oh nein, DSLR brauchst Du mit Sicherheit nicht.
Hab ich doch richtig verstanden, Du willst die Bilder im Netz zeigen - oder
sollen daraus 3x2Meter große Abzüge gemacht werden?

Die Frage der Ausrüstung richtet sich immer nach der Frage der Verwendung.
Und wenn diese im Bereich von gedruckt A3 und kleiner bzw. Bildschirm Qualität
bleibt, dann brauchst Du keine DSLR.

Für den HG - na das kommt auf die Platzverhältnisse an. Je größer der Abstand
zwischen HG und Motiv desto besser. Ist der Abstand zu gering, dann überstrahlt
der weiße HG schon mal das Motiv.

Bei der Aufnahme etwas unterbelichten, so dass der HG leicht grau erscheint
und dann mit der Software die hellen Töne hochziehen und schon hast Du einen
weißen HG - vorausgesetzt, das Motiv ist dunkler.
 
Wenn ich aber ganze Selbstporträts von mir machen will (im stehen) - dann benötige ich wohl eher eine DLSR und Ausstattung für den Hintergurnd (weisse wand, leuchte) ? Was meinst du?
5

iPhone auf eine art Stativ, dann mit Selbstauslöser, geht gut.
 
Ich habe die hier auf amazon gefunden:
Canon PowerShot SX 130 IS Digitalkamera

ich denke die sollte gut passen, kleinere Fotos mit Effekten für websites und ab und zu Selfie Fotos von mir
(die sollen auch ins web...vorher mit Foto Software etwas aufpeppen oder in leicht grau-schwarz sieht ja auch gut aus)

marco005
 
Zurück
Oben Unten