welche interne festplatte

F

FitzeFatze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich besitze einen Mac Pro, 1.1, dual-Core Xeon, 2,66GHz. Mac OS X 10.4.11

Ich suche eine gute, leise interne Festplatte, 1TB. Es sollte so eine sein, die man nur reinschieben muß und nix anschließen. Schnell sollte sie auch sein.

Einsatz für Audio-Recording und Video-Schnitt.

Was könnt ihr mir da empfehlen ? Habe z.B. die hier gefunden:
Apple MB984ZM/A für 179,-€.

Taugt die was, passt die oder gibt es auch günstigere mit gleicher Qualität ?

Danke schon mal für die Tipps:p
 
Ich hab die und bin zufrieden:
SAMSUNG HD103UJ
 
Danke für den Tipp. ;)
hab mir die gerade bei ama.... bestellt.
 
interne festplatte

Danke für den Tipp. ;)
hab mir die gerade bei ama.... bestellt.
 
Prinzipiell gilt:
Niemals eine Festplatte direkt von Apple kaufen. Die ist doppelt so teuer und unterscheidet sich nicht im Geringsten zu einer Platte vom Computerladen um die Ecke.
 
Ich dachte immer, die MAC Platten wären dann besonders gut verarbeitet oder schnell oder so ?! Die in meinem Mac Pro sind scheinbar von Intel, laut dem Analyseprogramm. Heute müsste die Samsung kommen. Bin mal gespannt, ob das alles klappt mit dem Einbau: aufmachen, reinhängen, zumachen....:D
 
Das WIRD so klappen. :D

Die Mac-Platten sind ganz normale Main-Stream-Ware wie die anderen ""PC"-Platten auch. Nur das auf dem Festplatten-Aufkleber ein kleiner Apfel prangt. Und ob der den doppelten Preis rechtfertigt? :)
 
Hallo,
hab grad einen gebrauchten 1.1 Mac Pro gekauft und bin am Aufrüsten - gibt es eine HD Größenbeschränkung für diesen relativ alten Mac Pro? Kaufen konnte man ihn anscheinend maximal mit 750GB Platten.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten