Welche Informationen sammelt eigentlich ein Forum ueber seine User?

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Guten Abend,
ich habe mal eine Frage bitte.
Welche Infos sammeln eigentlich Foren ueber die User? Z.B. Macuser.de aber auch gerne allgemein.

Sind das IP-Adresse, Browserinfos, Informationen durch Cookies, MAC-Addresse, IPv4, IPv6?
Gibt es noch mehr Infos, die ein Forum ueber den Teilnehmer mit der Zeit so sammelt und dessen Identitaet so bestimmt?

Danke fuer Eure Infos.
Blue
 
das ist eher eine frage an den forensoftwarehersteller.
zu deinen daten, ausser MAC, kommen noch wann, wo, mit was, wie gepostet und auch gelesen wurde.
ich bin mir sicher, macuser weiss gar nicht, was die software tatsächlich alles verarbeitet – die daten sind ja in mehreren tabellen verteilt.

letztendlich werde ich aber meistens über meinen namen (weil angemeldet) identifiziert. :p
 
Hi Olivetti.
Was meinst du mit MAC? Die MAC-Adresse vom Geraet, mit dem ich Zugang zum Internet habe?
Was meinst du bitte "mit was"?
Danke.
 
1. ja
2. dein gerätetyp, z.b. iphone, ipad, laptop, usw.
 
Zurück
Oben Unten